ComputerBase Pro: Rabatt für Studenten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@acer

Wir reden hier über 36 Euro im Jahr, für ein Komfort einer Webseite die du kostenlos nutzen kannst.

So ein Aufstand zu machen ist einfach nur Kindisch. Setzt deine Prioritäten und dann leb damit.

Ich habe täglich mit stundeten zutun und die gegen genau so vor, "Was ich mir nicht leisten kann mache ich nicht" komisch das sie durchs Leben kommen.

Ich hatte als Lehrling 450 Euro zum Leben und hatte auch eine Wohnung und proivates leben.

Aber am Ende gehört das zum erwachsen werden vielleicht erkennst du das auch irgendwann.
 
Zum einen mache ich keinen Aufstand, sondern habe lediglich Wikipedia, das Handelsblatt und die Welt zitiert. Sollte dir dies zu wider sein, musst du dich an/gegen diese Quellen richten. Ähnliche Artikel zum Thema Verschuldung von Studenten, unterhalb der Armutsgrenze oder Studenten, die zur Tafel gehen gibt es auch von der FAZ und der Süddeutschen.

Zum anderen habe ich hier gegen dein "was ich mir nicht leisten kann, mache ich nicht" argumentiert und nicht für einen Studentenrabatt von ComputerBase Pro. Darüber sind wir hier im Thread ja leider schon lange hinaus, weil die Masse hier meinte, "Studenten sollen sich nicht so anstellen". Deshalb - und nur deshalb - habe ich allgemein dagegen argumentiert, dass es den Studenten, die nicht von den Eltern finanziert werden, eben teilweise sehr schlecht geht. Was man an Statistiken, auf Wikipedia und in nahezu jeder größeren deutschen Zeitung lesen kann.

Das man darauf z.B. mit einem Studienkredit reagiert hat, ist nötig gewesen damit es überhaupt Studenten ohne Mittel möglich gemacht werden kann, studieren zu gehen. Jene Praxis ist aber nichtsdestoweniger unschön, da sie uns immer weiter Richtung amerikanisches System bringt, wo Studenten eben eine der großen Hauptschuldnergruppen überhaupt sind.

Als MINT'ler kann ich noch relativ ruhig schlafen mit einem Studienkredit, da es Ingenieuren, Physikern, Mathematikern, Informatikern usw. nach dem Studium meistens (im Vergleich zum Rest) relativ gut geht. Allerdings hat keiner von uns eine Garantie, danach nicht in Privatinsolvenz oder anderen unschönen Dingen zu landen. Unabhängig davon braucht die Gesellschaft auch nicht nur MINT'ler und für die meisten anderen sehen die Prognosen "noch viel unschöner" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also möchtest du eigentlich keinen reinen Studentenrabatt sondern einen "Niedriges Einkommen"-Rabatt? Denn niedrige Einkommen gibt es auch ohne zu studieren.
 
Dafür bin ich auch. Mein Moderatorengehalt liegt bei genau 0,00 €. Davon muß ich noch Strom für den PC bezahlen und Batterien für die Maus.
Um das Thema abzuschließen.
Frage: ComputerBase Pro: Rabatt für Studenten?
​Antwort: Nein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben