Ripbot und Distributed Encoding --> ERROR

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.517
hallo,

ich benutze ripbot schon eine weile um dateien in ein anderes format zu konvertieren. das funktioniert auch ohne problem. jetzt wollte ich mal die "neue" funktion testen, die aufgabe von mehrere pcs verarbeiten zu lassen. leider will das gar nicht gelingen.

1. job erstellen
2. distributed encoding aktiviert
3. auf start klicken

jetzt öffnet sich ein fenster, dass bisher nicht erschienen ist. folgende meldung erscheint: Please wait ... coping files to shared folder [Prozentanzeige]
ist die anzeige bei 100% kommt eine fehlermeldung (immer, auf jedem getesteten pc):

ka7degnx.png


folgendes steht in der logdatei:

Error: The file 'C:\Temp\RipBot264temp\video.264' could not be opened for reading: open file error.

im angegebenen verzeichnis gibt es auch keine video.264 datei. kein wunder, dass er die nicht öffnen kann. es existiert jedoch eine video.mkv, diese umzubenennen löst das problem nicht. hier hat jemand genau das selbe problem. wenn ich es richtig verstanden habe, liegt der fehler gar nicht in der nicht existierenden datei, sondern daran dass der ordner "ripbot264temp" freigegeben werden muss und ripbot das eigentlich auch automatisch machen sollte. also habe ich den ordner manuell freigegeben.

das unfassbare: ripbot ENTFERNT dies freigabe bei jedem versuch sofort wieder und quittiert dann mit der fehlermeldung (siehe screen).

versucht habe ich das ganze auf zwei pcs, beide mit win7. sowohl eine einfache freigabe als auch eine erweitere führen nicht zur problemlösung.

und so müsste das ganze aussehen, wenn es funktionieren würde: https://www.youtube.com/watch?v=b-BICnj62iE

jemand ne idee?

mfg hb
 
RIPBot als Admin ausgeführt (auf beiden Maschinen)?
 
Hallo!

Auch wenn das Thema schon ein paar Wochen alt ist:
Ich habe exakt das gleiche Problem! Keine Lösung hilft bisher...

Meine Versuche gingen auch mit Windows 10, komplett frisch aufgesetztem Win7 und auch nur mit einem einzelnen Rechner in die Hose. KEINER der Rechner kann irgendwas, sobald DE aktiviert ist, selbst wenn er der einzige Server ist.

Weiss irgendwer eine Lösung?
Oder eventuell eine Alternative zu RipBot264, die auf mehrere Rechner verteilen kann? Ob Linux, Mac oder Windows ist mir komplett egal, Hauptsache es ist eine Lösung die funktioniert, ohne dass ich vorher erstmal einen Tag lang Skripte programmieren muss...
 
Zurück
Oben