Magic Uneraser 3.7 Home Edition

Zuni

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Hallo Leute.

Ich wende mich heute zum ersten mal an euch glaube ich :D

Und zwar geht es bei mir um Datenrettung einer Festplatte von dieser das Stammverzeichnis komplett gelöscht wurde.

Ich habe bei einer Neuinstallation versehentlich im Win"Doof" Menü die falsche Festplatte ausgewählt und auf Löschen gedrückt. Wieso? Ich hatte 2 gleich große festplatten und habe die Datenplatte mit der Systemplatte vertauscht.....typischer Anfängerfehler. Prompt aufgefallen und die Platte gleich ausgebaut das ich nicht noch mehr mist fabriziere.
Zum Daten wieder herstellen habe ich mir das Programm Magic Uneraser 3.7 Home Edition gekauft.

Dort gibt es die Funktion; nachdem die Festplatte von Windows nicht mehr angesprochen werden kann ohne Formatiert zu werden, die sich Tiefenanalyse nennt.

Mit dieser Funktion (dauert eine Weile, je nach plattengröße) wird nicht das Verzeichnis gelesen sondern jeder einzelne Byte auf der Festplatte. Dadurch kann das Programm zwar sämtliche noch darauf vorhandenen Daten lesen allerdings stimmen oft die Attribute nicht mehr ganz so wie auf dem Bild zu erkennen:
Screenshot Uneraser.jpg

Mein Problem ist jetzt natürlich das ich:

a) keine Dateinamen mehr zur Verfügung habe
b) die Dateien zu Groß zum wiederherstellen sind
c) Einige dateien nur beschädigt wiederhergstellt werden können
d) Ich mich mit Wiederherstellung nicht auskenne^^

Es gibt die Möglichkeit das Dateiattribut "Dateigröße" vor dem Wiederherstellen per Manueller Eingabe zu verringern allerdings habe ich Angst das dann die Datei unbrauchbar wird (siehe Bild)
Screenshot Uneraser 2.jpg

Kennt sich jemand mit dem Programm aus?
Wäre echt Super

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
 
Eine ganze Festplatte gelöschter Daten weiderherzustellen geht nicht, schon gar nicht automatisiert. Einzelne Datei kann man oft wiederherstellen, aber auch nicht immer. Eine ganze Festplatte nie.
 
Ich habe ja explizit geschrieben das ich nicht die Dateien gelöscht habe sondern das durch das löschen im Windows Installationsmenü nur das festplattenverzeichnis gelöscht worden ist. Die Daten sind noch drauf wie man den Screenshots entnehmen kann.
 
Dann probiere ein anderen Tool, TestDisk, Recuva oder ein kommerzielles Recoverytool wie GetDataBack, die kommerziellen muss man auch nicht blind kaufen, von denen gibt es i.d.R. kostenlose Demoversionen die anzeigen was gefunden wird und teils retten sie ein paar Dateien zur Probe. Beachte das man beim Retten immer die Daten auf eine andere Platte kopiert und nicht versucht auf der Platte selbst etwas wiederherstellen!
 
Zurück
Oben