Bilder auf der SD-Karte lassen sich nicht öffnen

pampama

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner SD-Karte, ich wollte meine Bilder auf dem PC anschauen beim einstecken kahm eine Fehlermeldung das der Datenträger beschädigt sei, ich habe auf reparieren gedrückt. Danach war der Canon Ordner mit den Bildern leer. Wenn ich auf Eigenschaften gehen sind allerdings Daten vorhanden ca 10 GB. Ich habe die SD Karte mal an meinem Tablet angeschlossen da werden die einzelnen Bilder als CHK Dateien dargestellt.

Kann mir jemand helfen meine Fotos wiederherzustellen?

Gruß Pampama
 
Benenne die .chk Dateien zu .jpg Dateien um und bete daß die meisten noch richtige Bilder sind. Zumindest einige werden kaputt sein.
 
wupi schrieb:
Bevor du weiter herumdoktorst, lass mal Photorec drüber laufen.

Was soll das noch bringen nachdem er schon chkdsk drüberlaufen hat lassen?
 
Android 6.0 Handy Pics?
Wenn ja, dann mit Total Commander vom Handy aus, auf einen im Netzwerk freigegeben Ordner auf dem Rechner kopieren.
Den Ordner den du freigibst heißt z.B. Handypics, dann taucht in TotalCommander ein Ordner auf der Handypics2 heißt. Ist komisch, ist aber so.
Da kopierst du von TotalCommander aus die Bilder auf den PC.
 
Zurück
Oben