Be quiet dark power keine Funktion

souleducation

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
67
Liebe leute, ich bitte mal wieder um eure hilfe ;)

Mein CoolerMaster silentpro 500w musste heute einem dark power pro 850w weichen - das coolermaster hatte mit der 980ti schon so ein paar probleme und vlt.kommt bald sli zum einsatz.

Edit: es handelt sich um ein neu gekauftes P11.

Das problem: mit dem bequiet startet der rechner nicht mehr. Led am board leuchtet, sobald ich den powerschalter drücke laufen für den bruchteil einer sekunde alle lüfter an, das netzteil klackt leise und das wars. Dann tut sich nichts mehr. Wenn ich das netzkabel für ein paar minuten ziehe kann ich den vorgang wiederholen.

Coolermaster rein, alles läuft perfekt.

Wieder bequiet, diesmal NUR die mainboardstecker verbunden sonst nichts, auch keine usb gerate angeschlossen, andere steckdose, wieder ein klacken, kurzes lüfterdrehen, und aus -.-

Ich werde nicht schlau draus :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Netzteil defekt !
 
frag hier im forum nach be quiet ist hier glaube ich auch hoffe ich weis aber nicht genau
sonnst schau auf der webseite das dark pro hat im 1 jahr vorort tausch soviel ich weiss einfach mal im be quiet suport fragen
 
@stefan: ist doch irrelevant. Wenns richtig angeschloßen ist, dann ists halt einfach defekt
 
Nein, ist es nicht...
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dark Power P6 im Klo ist, ist deutlich höher als ein P10 oder P11.

Darüber hinaus klingt das ganze nach Kurzschluss, wahrscheinlich aufgrund von falschen Kabeln...


Das war ja damals beim P8 auch einer DER Reklamationsgründe: Die Verwendung von ungeeigneten Kabeln, z.B. vom P7.
 
Aber er wechselt doch gerade von nem CoolerMaster zu nem Bequiet, nicht innerhalb der bequiet Serien. Wenn er da wirklich die selben Kabel verwendet, dann wär das schon wirklich strohdumm :freak:
 
Würde mich auch interessieren, welche Revision des Netzteils kaputt ist.
 
Irgend ein Schutzmechanismus, der anspricht. Kann Kurzschluß sein, aber auch etwas Anderes, was eben nicht so funktioniert, wie es soll.

Zum Thema alte Kabel verwenden, passen die eigentlich untereinander? Valide Antwort kann uns nur der TE geben, darauf würde ich mal warten.
 
Das netzteil ist ein P11 und wurde niegelnagelneu gekauft. Natürlich habe ich alle kabeln vom coolermaster entfernt und alles mit den bequiet kabeln neu verkabelt. Aber auch wenn ich lediglich 24pin und p8 anschliesse passiert nichts. 24 pin u p8 vom coolermaster ran und er bootet -.-
 
Wenn Du einen zweiten PC zur Verfügung hast, kannst Du das Netzteil dort testen. Funktioniert es auch dort nicht, ist es halt DOA (Dead on Arrival)
 
Warum am 2. PC testen? Wenn der PC mit dem alten NT läuft, mit dem Neuen jedoch nicht, dann ist der Fall jedoch klar.
 
Vielleicht kann ich einen kumpel dazu überreden.
Kann es sein dass das darkpower einen Kurzschluss erkennt den das Coolermaster nicht gekümmert hat? Ist ein silentpro rs-500-amba-d3
 
Das kann durchaus sein, dass der Sicherungschip des P11 abschalten lässt, wenn dein altes Netzteil nicht auf die Idee kommen würde das zu Tun
 
Der händler hat das netzteil nach kurzem test umgetauscht, das neue funktioniert so wie es soll! Danke für eure hilfe ;)
 
Sag ich doch ;)

Freut mich, dass es jetzt klappt. Pech kann man immer mal haben
 
Also bei meinem NT von be quiet passen die alten Kabel von be quiet elektrisch nicht mehr. Die muss man umpinnen.
 
Zurück
Oben