MS Surface Pen - "Spitze" ohne Funktion. Ende tut ...

Child

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.750
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Surface pro 4 in der kleinsten Ausstattungsvariante. Super Sache ... allerdings will der Stift nicht so recht. Gekoppelt ist er entsprechend der Anleitung. Auch mehrmals die Kopplung gelöst und neu hergestellt.

Alles funktioniert - ich kann allerdings nur mit dem dicken Ende Eingaben vornehmen. Halte ich den "Radierer" über das Display so erscheint auch das Fadenkreuz. Mit der Stiftspitze passiert gar nix ...

Jemand ne Idee ?
 
Klingt als wäre die AAAA Batterie leer. Zumindest verhält sich mein Stift dann so.
 
Hm ... komisch bei nem neuen Set. Aber gut - ich besorg mir mal ne passende Batterie (hab nur AA & AAA Batterien daheim) und probiers aus.
Vielen Dank für den Tipp.
 
So - hab ne Batterie besorgt. Leider keine Besserung ...
 
Child schrieb:
So - hab ne Batterie besorgt. Leider keine Besserung ...

Was ist jetzt die Lösung? Ich habe nun auch ein Surface Book 3 und das gleiche Problem :-(. Der Knopf oben geht zum Öffnen von OneNote. Aber schreiben geht nicht.
 
Bei mir hat es immer etwas gebracht, wenn ich den Stift aufgemacht hab, einmal die Batterie entnommen habe und dann wieder alles zusammengebastelt habe oder einfach mal den Stift ent- und wieder gekoppelt habe.

Ich besitze aktuell das Problem, dass ich zwar schreiben, OneNote und Cortana öffnen kann aber nicht die Radierfunktion nutzen kann.
Weiß jemand worin das Problem liegt?
Ist glaub seit dem letzten Update so.
 
Bei mir hat die Spitze auch irgendwann die Funktion aufgegeben, MS hat mir dann einfach nen neuen geschickt.
 
Zurück
Oben