Macbook friert ein

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen ,

mein Macbook pro ist fast ein halbes Jahr alt. Mittlerweile friert er ein . Bereits 3 mal ist es mir passiert, das wenn ich ein Video pausiere und nach paar Minuten wieder abspielen will der Mac einfriert und ich garnicts machen kann . Ton läuft im Hintergrund weiter . Meine Vorgehensweise ist den Powerbutton gedrückt zu betätigen. das erstmal froh es ein als ich ihn herunterfahren wollte.
Ich spiele ab und zu mal LoL auf dem Mac. Die Fps bleiben durch bestimmter Einstellung in LoL bei 60 Fps konstant. Nur ist das so das ich inzwischen Fps drops habe die sinken bis 30 Fps (was vorher nicht der fall gewesen ist ) .

Das ganze passiert seit 2 Wochen.

Bitte um Hilfe
 
Die FPS-Drops auf glatte 30 heißt, dass du sehr wahrscheinlich VSync anhast. Das skaliert immer direkt auf 30FPS runter, sobald die 60FPS nicht mehr erreicht werden.

Beim längeren Pausieren von Videos sollte eigentlich nichts einfrieren. Sind das Videos im Browser oder direkt auf dem PC?
 
videos aus dem Browser
Ergänzung ()

eben nicht nur bei den videos . Das erste mal froh es ein als ich herunterfahren klickte . Da leuchtete z.B das Apple logo die ganze zeit . Ich musste erneut den powerbutton betätigen.
 
Hast du schon die Apple Diagnostics durchlaufen lassen?

https://support.apple.com/de-de/HT202731

Wenn Apple Diagnostics keine Fehler feststellen kann, dann würde ich es mal mit einer sauberen Neuinstallation probieren und danach nur ganz bewusst Stück für Stück deine benötigte Software installieren.
Bei meinem MacPro bei der Arbeit hatte ich mal das Problem, dass er einmal täglich hart abgestürzt ist - Schuld war am Ende ein schlecht programmierter Gerätetreiber von Drobo. Hat mich wochenlang einige Nerven gekostet, das herauszufinden.

Im Zweifelsfall kannst du ein Macbook ja aber auch immer in den Laden bringen, wo du es gekauft hast und es von denen untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.. gefunden hat es jetzt nichts. Aber wenn mir das mal öfters vorkommt dann werde ich es wohl doch neu aufsetzten müssen
 
Zurück
Oben