News Thecus N2810 Plus: Mit vier Kernen und mehr RAM leistungsfähiger

Apps wie Kodi und Plex werden ebenfalls unterstützt.
Heißt das die Apps laufen nativ auf dem NAS, oder wird das Streaming vom NAS auf Geräte mit dieser Software unterstützt?
 
POINTman-10 schrieb:
Im N2810+ setzt Thecus auf höhere Leistung im Vergleich zum Schwestermodell ohne zusätzliches Kürzel, wodurch die Wiedergabe von Videomaterial mit höheren Auflösungen flüssiger werden soll.


Witzig.
Die Produktseiten von N2810 und N2810Plus versprechen beide flüssige 4K-Wiedergabe.
Zumal die Intel-CPUs ja meist fest in den Spezifikationen laufen, solange die Videos in hardwarebeschleunigungsfähigem Format vorliegen?

Konkrete Beispiele wären da nett, also von Thecus selbst. So wirkt es nur wie ein "wir sind günstig an einen besseren Haufen CPUs gekommen und verbauen die + inzwischen günstigeren RAM für ein Refresh".

In eurem Test des N2810 war ja der Lüfter am stärksten bemängelt worden, wäre schön gewesen, wenn sie da auch versucht hätten was dran zu verbessern.
 
FileMakerDE schrieb:
Heißt das die Apps laufen nativ auf dem NAS, oder wird das Streaming vom NAS auf Geräte mit dieser Software unterstützt?

Gute Frage. Wenn im Zusammenhang mit einem NAS von Plex die Rede ist, gehe ich von der Serverseite der Software aus - aber "App" klingt in diesem Zusammenhang echt seltsam. Und Kodi auf nem NAS - uaaahhh... "kann man machen. Muss man aber nicht"
 
Gehts noch teurer? 318€ waren ja schon heftig für 2 Slot Nas. Ich schätze mal mindestens 400€. Klar, bei 2 Platten braucht man LA und 3 USB 3.0.
 
dafür, dass es fast jedes Jahr neue Modelle gibt, finde ich den Preis auch viel zu hoch.

dafür sollte es 4 Bay geben
 
Mag mir jemand kurz darstellen, wofuer ich bei einem 2 bay nas, 4-8gb ram brauche? -also wirklich ernst gemeint
 
Beim Transcodieren usw braucht man ja schon RAM, aber 8GB bei einer relativ schwachen CPU (wieviel gleichzeitige Transcodes packt die denn?) sind wohl wirklich übertrieben. Denke es ist vor allem eine Sache von Proportionalität, mit guter(=besserer) CPU kann man auch gut reichlich RAM auslasten.

ZFS als Dateisystem mag ja auch mehr RAM, hab mich damit aber persönlich nie beschäftigt und kann diese Aussage nicht wirklich beurteilen.
 
Numrollen schrieb:
Gehts noch teurer? 318€ waren ja schon heftig für 2 Slot Nas. Ich schätze mal mindestens 400€. ...

Dieses Thecus Nas ist mit seiner CPU vergleichbar mit Synology DS716+, Qnap TS-253A oder Asustor AS6202T. Dann passt der Preis schon.

Wer hier fälschlicherweise die DS216j oder Ähnliches zum Vergleichsmaßstab nimmt liegt schlicht daneben.
 
Zurück
Oben