Virtueldub compression pixelt

afkxd

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
35
Hallo,
Also ich editiere sehr gerne,zurzeit mit Black ops1 ich nehmen einzelne Screenshots per command auf, danach render ich sie ganz normal in VD dann ist die Datei allerdings ziemlich groß (4 sek 5GB).Ich habe schon oft gelesen das Xvid codec ziemlich gut sein, soll allerdings wir die Qualität zu schlecht. Hat also vielleicht jemand einen guten codec mit dem fast oder gar keinen verlust hat?
MFG
 
Nimm x264. Zum Konvertieren kannst Handbrake nutzen.
 
xvid ist nicht schlecht, es erreicht h264 Qualität nur die Datei wird größer
https://www.xvid.com/download/

oder du verwendest x264vfw (geht glaub sogar verlustfrei)
aktuelle 32bit https://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/x264vfw/42_2538bm_41390/
ältere 64bit https://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/x264vfw64/39_2453bm_40246/
funktionieren aber denk beide Versionen, würde die 32bit testen

Lagarith ginge auch verlustfrei aber nur zum Zwischenspeichern da fast keine Kompression vorhanden ist
http://www.free-codecs.com/download/lagarith_lossless_video_codec.htm

Du musst beim Speichern halt auf CODEC-Eigenschaften und gewünschte Qualität einstellen
Ist bei jedem Codec so und kannst du übers VD Menü einstellen.

und für VD gibts noch LameACM-MP3 Audio Codec
http://www.free-codecs.com/download/lame_acm_codec.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben