Netzteil - Qual der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kazuya91

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.190
Hi Community,

heute ist mein treues ca. 7 Jahre altes Corsair VX450W gestorben. Der PC schaltet sich nicht mehr ein und ein Überbrücken eines grünen und schwarzen Kontakts mittels einer Büroklammer lässt den Lüfter nicht mal zucken.

Daher muss ein neues Netzteil her.

Da ich mich nicht entscheiden kann, dachte ich mir ihr könntet mir helfen.

Anforderungen an das Netzteil:

- Markenhersteller
- ab 400W
- eines was Haswell Power States unterstützt
- mit Kabelmanagement

Mein System ist unten in der Signatur. Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler und verbaue meistens nur Mittelklasse-Grafikkarten. Daher denke ich dass 400W- 450W dicke reichen. Gegen ein gutes 500W Netzteil hätte ich trotzdem nichts.

Ich bin mir in einer Sache gar nicht sicher. Und zwar die ATX Spezifikation. Soll ich gleich auf die neueste Version setzen oder reicht auch 2.31 statt 2.4?

Ich habe mal diese rausgesucht:
Corsair CX450M
bequiet 400W
Coolermaster G450M
Corsair 550W

Für das Coolermaster sprechen 5 Jahre Garantie. Hat aber die ATX 2.31 Spezifikation. Mit bequiet habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und zu dem Corsair 450W gibts keine Erfahrungen. Das 550W ist ein bisschen übertrieben, hat aber 5 Jahre Garantie, die neueste Spezifikation und gute Bewertungen.

Habt ihr noch andere Netzteile als "Geheimtipp" ?

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben