Mit Recuva Bilder von SD-Karte wiederherstellen

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo Leute,

ich habe vorhin versehentlich einen kompletten Ordner mit ca. 900 Bilder meiner Kamera von der SD-Karte gelöscht. Da ich keinen SD-Adapater zum PC habe, kann ich die SD Karte leider nicht direkt mit dem PC verbinden.

Deshalb möchte ich versuchen, die Daten mit Recuva von der SD-Karte wiederherzustellen. Allerdings erkennt Recuva mein Samsung-Handy nicht, da es nur unter "Tragbare Geräte" am Computer erkannt wird. Wie kann Recuva dann mein Handy erkennen, wenn es nur unter Tragbare Geräte ist und ich diesen Pfad bei Recuva nicht finde?

Hoffe auf Antworten!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einen USB-Kartenleser? Damit sollte es eigentlich gehen. Es kann nämlich sein, dass Recuva das gesamte Handy als Medium erkennt und die SD-Karte nicht einzeln.
 
Karte entfernen damit keine weiteren Schreibzugriffe erfolgen, morgen einen Kartenleser besorgen/einen Bekannten mit Kartenleser aufsuchen.
 
Irgendwo einen Cardreader organisieren. Wenn es keine Recuva App fürs Smartphone gibt, bleibt wahrscheinlich nur der Cardreader.


Man köönte natürlich auch seine Bilder sichern und jetzt wieder draufziehen...danke für die Erinnerung, gleich mal ein aktuelles Backup machen :D
 
Danke für eure Antworten!

Werde mir dann mal nen Cardreader besorgen.

LG
 
Zurück
Oben