Erfahrungen gesucht zur iPhone 6s Glasreparatur.

Bandit666_3dc

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
104
Hey Community.


Hat wer Erfahrungen mit DIY-Glas bzw. Displaywechsel beim iPhone 6s?
Displaykits und Gläser gibt es ja ne Menge am Markt.....und da wird bestimmt auch Schrott dabei sein.
Hat jemand dazu Erfahrungen/Tips?


Gruß
 
Hi, ein Kollege hat bei einem 6er bei einer großen Reparaturkette für 100 nen Displaytausch gemacht. Erst später hat er festgestellt dass es ca. 1mm höher liegt als das normale. Zum DIY kann ich nicht soviel sagen aber ich würde aus dem eben genannten Grund auf die Höhe bei Ersatzdisplays achten.
 
Thanks für eure Postings. Gravis hier bei mir in der Stadt sagt 199€ fürs Display tauschen.....Apple will ca. 160€ und DIY-Displaykits kosten so um die 150€.

Bisher sagt mir eigentlich das Angebot von Apple zu. Da die aber 321€ als komplett Pauschale für eine Komplettreparatur von der KK abbuchen und DANN erst schauen ob nur das Display einen Schaden hat, bin ich ein wenig der Meinung, das Apple wohl oft noch mehr "findet" als nur ein defektes Display.
 
@ TE

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du doch "nur" das Display reparieren und du bist dir sicher das auch nur das Display defekt ist, korrekt?

Warum gehst du nicht einfach zu Apple und sagst "Repariert mir das Display zur entsprechenden Pauschale"?

Sollte dann noch etwas anderes defekt sein kannst du ja selber noch weiter machen.

Ich würde bei nem iPhone niemals das Display selber reparieren, denn das Ganze wird nicht einfach 1:1 Plug and Play getauscht sondern im Anschluss eingemessen und kalibriert. Auch zum Austausch ist spezielles Wissen über die Vorgehensweise etc. nötig.

Ganz ehrlich, selbst wenn das DIY-Kit inkl. allem 20€ kosten würde, dann würde ich immernoch zu Apple gehen weil ich bei nem 1.000€-Gerät keine Lust dazu hätte darüber nachzudenken ob ich alles korrekt zusammengebaut habe.

Darüber hinaus bleibt nur bei dem Tausch bei Apple die Garantie erhalten ;)
 
Wenn es mehr kosten sollte als du bei der Online Diagnose angezeigt bekommst, dann kannst du den Reparaturauftrag zurückziehen und bekommst dein Gerät wieder zu geschickt. Ich hatte schon ein paar Reparaturen (Pixelfehler, Wasserschaden, defekter Homebutton) und bis jetzt wurde nie mehr gefunden als angegeben.
 
Wir haben vor Ort einen Shop der iPhone und alle andere Smartphones und Tablets repariert. Hat die original Teile und ist wesentlich günstiger als Apple. Zum Glück, musste ich es noch nicht in Gebrauch nehmen. Aber ein Bekannter hatte sein neues iPhone schon beim Display tausch. War alles kein Problem und hat im 100€ gekostet.
 
Sonst kannst du doch glaub für 150€ dieses AppleCare+ machen und dann das Gerät einschicken. War das da nicht so, dass man eine Reparatur (egal was es ist) kostenlos hat?
Sollte es wie das alte 'Programm' sein, müsste man das ja innerhalb des Garantiejahres auch nachträglich hinzufügen können
 
Ganz ehrlich, ich würde es immer bei Apple direkt machen lassen selbst wenn es teurer ist als eine Haus und Hof Werkstatt um die Ecke.

Denn du weißt nie was du bekommst, denn Apple verkauft keine Ersatzteile. Was sie dir Einbauen ist dann irgendwas "anderes" oder wenn du "glück" hast was gebrauchtes und sobalt dein Gerät geöffnet wurde erlischt die Garantie. Deswegen immer bei Apple direkt.

Und so teuer sind sie nicht.
Mein 6er ist mir runtergefallen--> Display kaputt. Haus und Hof Werkstatt wollte 199€ für Reparatur mit Garantieverlust ^^ Apple wollte und bekam 121€ mit orginal Display und Garantie und es wurede von UPS abgeholt und zurück geschickt. Hat insg. 6 Tage gedauert!
 
Wintertraum schrieb:
Wir haben vor Ort einen Shop der iPhone und alle andere Smartphones und Tablets repariert. Hat die original Teile

Nein, hat er nicht. Sagt er das? Dann muss er lügen. Nur Apple hat originale Teile. Und die Authorized Service Provider. Selbst für Nachbauten sind 100€ inkl. Montage aber sehr billig. Die meisten Smartphone-Werkstätten nehmen da 179 - 239 € und auch die haben keine Originalteile.
 
Zurück
Oben