PC geht einfach aus.

Razorrazor32

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
252
Abend,
ein Kollege von mir hat das Problem, dass das System bei belastung einfach ausgeht.
Windows fährt nicht runter oder sonstiges. Ähnlich als würde man den Netzstecker ziehen.

Setup ist :
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Cooler Master G550M Modular
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 16gb
ASRock Fatal1ty B85 Killer
rest ist ja nebensächlich.

Temperaturen werden morgen geprüft.
Hitzeprobleme durch Staub können ausgeschlossen werden.
Stromversogung passt alles.
vermute jetzt eigentlich das Netzteil oder die Cpu/gpu temp.

Gibt es eine möglichkeit das Netzteil zu testen ohne ein anderes Netzteil zum test ?


Edit: fehler tritt nicht bei Niedrig eingestellter Grafik auf
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach netzteil.. bei zu hohen temperaturen wird automatisch heruntergetaktet..

.. womit bei der stromversorgung nicht alles passen würde :p


ja, du kannst das netzteil bei nem anderen/ähnlichen rechner einbauen, dann brauchst du kein anderes netzteil, nur nen anderen pc ;)


bei niedriger auflösung/settings wird die gpu weniger beansprucht und dadurch braucht sie nicht soviel strom.. was aber bei dem system eigtl. keine probleme machen sollte..
er soll mal noch ca. ein spannungsoffset von -0,1V einstellen (afterburner z.b.)
oder andersweitig den energiehunger der grafikkarte etwas dämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes gesamte Verkabelung prüfen, wenn ein Stecker nicht ganz drinn steckt kann sowas auch passieren.
 
Steckt das Netzteil Kabel net ganz fest ? :freak:
 
Mr.Smith schrieb:
du kannst das netzteil bei nem anderen/ähnlichen rechner einbauen, dann brauchst du kein anderes netzteil, nur nen anderen pc
Davon rate ich ab. Es ist nicht garantiert, dass dadurch keine Schäden entstehen.

Bei solch einem Problem kannst du davon ausgehen, dass es am Netzteil liegt.
 
Nur bei Belastung so? Sonst hätte ich vielleicht Kurzschluss gesagt.
 
Zurück
Oben