Zotac 980ti AMP! Omega Edition "Idle Takt 1177MHz""keine Beleuchtung""FireStorm"

Willsnone

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.049
Hallo Leute,

hab mir eine Zotac 980ti AMP! Omega Edition geholt.
Sie funktioniert soweit ordnungsgemäß allerdings kommen mir ein paar Sachen seltsam vor und zwar....

1.Es funktioniert die Beleuchtung nicht! Hängt viell.auch mit Punkt 2 zusammen.

2.Im Firestorm kann ich den Button "Gamer" nicht aktivieren, es kommt kein weiteres Menü!
Hier gäbs auch ein Menü für die Beleuchtung

3.Die Gpu läuft im Idle dauernd mit 1177mhz, taktet somit nicht runter und hab somit immer eine Grund Temperatur von 60°C und das wie gesagt im Idle! Mit 1 Bildschirm und sofort nach Start des Rechners.
War mit meiner vorigen 970er nicht.

Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr da eine Ahnung wieso da so ein paar Sachen nicht so laufen wie es sollte?

Thx und Grüße
 
Ja das hab ich schon gemacht. Danke
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, keine Beleuchtung und kein Game Menü.
Ich hatte vorher eine GTX 970, alle Treiber deinstalliert und GTX 970 im Gerätemanager deinstalliert.
Danach Umbau.
Die Spiele laufen wunderbar aber die Symptome sind wie bei dir.
 
AW: Zotac 980ti AMP! Omega Edition "Idle Takt 1177MHz""keine Beleuchtung""FireStorm"

laola1 schrieb:
Hallo, ich habe das gleiche Problem, keine Beleuchtung und kein Game Menü.
Ich hatte vorher eine GTX 970, alle Treiber deinstalliert und GTX 970 im Gerätemanager deinstalliert.
Danach Umbau.
Die Spiele laufen wunderbar aber die Symptome sind wie bei dir.
Thx für info.
Also du hast das Problem auch nicht lösen können.
Taktet den deine im idle runter?
Meine läuft im idle immer mit 1177mhz.

Der Zotac Support ist der beste.
Zuerst schreibt er das die keine Beleuchtung haben und auch keinen oc chip besitzen und nach dem ich ihn sozusagen aufgeklärt habe hat er mir geschrieben das ich sie einschicken soll.
Na lustig.
Und das idle takt Problem kommt vom treiber, da hat zotac keinen Einfluss darauf.
Jo schade sowas.
 
Monitor auf 120Hz am Desktop bzw. noch weniger.
 
AW: Zotac 980ti AMP! Omega Edition "Idle Takt 1177MHz""keine Beleuchtung""FireStorm"

Hab zum Test auch mal mein Asus vg278h von 120hz auf 60hz gestellt, Takt bleibt im idle unverändert auf 1177mhz!

Meinen 2 Bildschirm hab ich ebenfalls zum testen deaktiviert bzw.sogar abgeschlossen...brachte ebenfalls keine Besserung bzw. wäre dies auch keine akzeptable Lösung.

Hatte vorher schon viele andere Grafikkarten wie zB. eine Gtx 480, Gtx670, Gtx780 und zuletzt eine Gtx 970 und 2xgtx 970 mit dem gleichen Bildschirm Setup, da gabs aber niemals Probleme diesbezüglich, senkten im idle immer brav ihren takt nur diese hier beharrt auf ihre 1177mhz. 
 
in Idle geht der Core Takt runter auf 135Mhz, der Ram Takt geht runter auf 405Mhz.
Die Lüfter sind dann wieder aus und die Teperatur sinkt auf unter 50 grad.
Ich habe ebenfalls 2 Bildschirme.

Ich habe per DDC ebenfalls alles deinstalliert und die Treiber von der Zotac Homepage genommen.
(sind die aktuellen von NVIDIA)
Das der Support in der Regel schrott ist ist ja bekannt, das sind in der Regel umgeschulte Call-Agenten. Übergreifend auf 95% aller Supporte anwendbar, leider :-(
hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals.

Was meinst mit DDC?
Jo werd des alles nochmals probieren, vielleicht hab ich Glück.
 
... habe diese Karte auch. Sie taktet sich sauber im Idle runter, Lüfter schalten sich ab 60°C aus und nach kurzer Zeit hat die Karte um die 45 Grad im Idle bei 26°C Raumtemperatur.
Wenn Deine das nicht macht und Du alles andere sonst versucht hast, würde ich darauf tippen, dass jemand im Bios gewirkt hat. Also entweder Retoure oder Original-Bios von Zotac selbst aufspielen ;)
 
würde das auch mal versuchen mit nem bios update von Zotac einfach den support mal anschreiben von denen
 
So Leute, merce nochmals.
Hab nochmals alles runter geputzt und alles neu installiert, jetzt passt es...taktet anständig runter.

Jetzt braucht nur noch die Beleuchtung funktionieren dann passt alles.

Grüße
 
Zurück
Oben