langsamer Bildaufbau

felot98

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
4
Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (vermute ich).
Zum Anfang:
Letztes Jahr kaufte ich mir einen neuen PC, welcher einen i7 Prozessor hat und mit der GTX 960 ausgestattet ist. Dazu habe ich 16GB Arbeitsspeicher und eine interne Festplatte von 1TB. Mein PC läuft mit Windows 7 (mit möglichen Jpdate auf Windows 10)

Jetzt zu meinem Problem...
Ich habe mir diesen PC geholt um damit Spaß am spielen zu haben. Die ersten Wochen nach dem Einkauf lief alles wie gehabt. Irgendwann war es mal so, dass mein PC ziemlich lange brauchte zum hochfahren und auch nach der Anmeldung Ewigkeiten brauchte für alles...
Nachdem ich ohn neu gestartet hatte lief wieder alles. Dieses Problem hatte ich jetzt schon paar mal.
Zurzeit ist es aber so, dass ich das Gefühl habe, mein PC brauch zu lange für den Bildaufbau. Zum Beispiel bei League of Legends habe ich eine FPS Anzeige. Normalerweise spiele ich mit Anfangs ca 600 FPS. Manchmal kommt es aber vor, dass es nur 50 sind, und die ganze Zeit so bleibt. Dann starte ich den PC neu und hab manchmal das Glück das es dann wieder funktioniert.
Bei einem anderen Spiel (RocketLeauge) hab ich seit 2-3 Wochen das Problem, dass ich das Gefühl habe, das es laggt.. Animationen und Bewegungen hängen oft oder brauchen ziemlich lange für den Aufbau. Ganz am Anfang war alles wie ich es erwartet hab (also normal). Jetzt würde ich ihn am liebsten zurückschicken :(
Einige meiner Freunde sagen, dass es mit meinem Netzteil zusammenhängt. Aber ich weiß nicht wie man das nachgucken kann.

Schnelle Hilfe wäre gut :)
 
Danke für den Link :)

Ja bin neu hier und wusste ni ob ich was anklicken muss oder ni :D
 
Welche Hardware insgesamt ?

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?
RAM-Module sitzen korrekt - und in den richtigen RAM-Bänken ?
ALLE Datenkabel vom MB zur Festplatte / Laufwerken sitzen korrekt auf ?

Der CPU-Kühler sitzt korrekt ? >> Temperatur nach ca. 3 Min. ist welche ? (im BIOS)

Grafikkarte kann NICHT zu warm werden ?

NETZTEIL ist welches ?
 
@Hanne

Den PC habe ich fertig bekommen. Aufschrauben möchte ich nicht, weil da meine Garantie verloren geht..

Temperatur könnte ich mal messen.
Ergänzung ()

Falsch geantwortet glaube :D
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Welche Hardware insgesamt ?

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?
RAM-Module sitzen korrekt - und in den richtigen RAM-Bänken ?
ALLE Datenkabel vom MB zur Festplatte / Laufwerken sitzen korrekt auf ?

Der CPU-Kühler sitzt korrekt ? >> Temperatur nach ca. 3 Min. ist welche ? (im BIOS)

Grafikkarte kann NICHT zu warm werden ?

NETZTEIL ist welches ?


Hab glaube falsch geantwortet.. :D
Ergänzung ()

Hallo hroessler,

ich habe alles gemacht was mit der Link gesagt hat. Ich komme auf nur normale Dinge. Nichts Falsches..
Hast du sonst noch eine Lösung? Ich weiß nicht ob ich ihn zurück schicken soll oder ob ich das selber lösen kann. :(

Aber vielen Dank für deinen Tipp ^^
 
Wo hast du den PC den gekauft bzw welchen?
Um dir hier genau helfen zu können ist es schon wichtig die Komponenten zu wissen.
 
Shakyor schrieb:
Wo hast du den PC den gekauft bzw welchen?
Um dir hier genau helfen zu können ist es schon wichtig die Komponenten zu wissen.

Ich habe den PC bei Computerwerk.de gekauft/zusammen gestellt. Mein Prozessor ist der i7-4790K mit 4x4 GHz. Meine Grafikkarte ist die GTX 960 mit 2GB. Dazu habe ich eine 1TB Festplatte. Leistunf und Kühlung reichen komplett aus denke ich (40°C)
 
Zurück
Oben