"Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" kommt nach einiger Zeit spielen

Nachdem ich das gesehen hab :

Known Issues
A few game titles may fail to launch or crash if the AMD Gaming Evolved overlay is enabled. A temporary workaround is to disable the AMD Gaming Evolved "In Game Overlay"
Need For Speed™ may experience poor scaling or flickering in AMD Crossfire™ mode. As a work around users can disable the profile through the Radeon™ Settings game manager.
The Division™ may experience flickering in AMD Crossfire™ mode.
Power efficiency toggle in Radeon™ Settings is showing up for some unsupported products.
XCOM2™ users may experience an application crash when using AMD Crossfire™ mode. As a work around please disable AMD Crossfire™ for the games profile in the Radeon™ Settings Gaming tab.
Some DX9 applications cannot disable AMD Crossfire™ mode through Radeon™ Settings.
A small subset of AMD Radeon™ R9 380 users may be experiencing slower than expected fan speeds. A work around is to raise your fan speeds through AMD Overdrive in Radeon™ Settings manually to a desired amount.
HDMI Scaling options may not be available in Radeon™ Settings on some system configurations.


hab ich das mal ausprobiert ... bin noch am test spielen :D
 
Danke probier ich aus. 16.3.1 läuft nach deeinstallation über ddu im abgesichrten bis jetzt ganz gut. nur die performance ist mist ...
 
Also habe vor 3 Tagen neue Beta update drauf gemacht und seit dem bekomme ich diese meldung nicht mehr
Denke das es Treiber bezogen ist
 
du nervst mich langsam, mit deinem "ich mach es spannend" :D
 
Ja warte ich teste heut mal :D


Keine Besserung mit dem aktuellen Treiber..
 
Zuletzt bearbeitet:
hast jetzt 16.4.2?
 
Ja hab ich getestet.


So kleine zusastzinfo: Grafikkarte ist jetzt auf dem weg zum Händler. Ich hab jetzt so weit die Treiber zurück installiert das ich echt davon ausgehen kann, dass der Treiber nicht das Problem ist.

Ich geh stark davon aus, das meine von dem Lüfterproblem betroffen war, mal überhitzt ist und dann irgendwas geschädigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich geprüft hätte wären die temps auch der Spannungswandler u. ram auf der graka, kurz vor´m Abschmiern.
 
Und ich gehe (spekulativ) davon aus, das dies um sonst gemacht hast, weil es mehrere mit dem Problem gibt.
Weil hatte es ja selber, aber gut möglich ist immer alles.
Aber hättest mit MSI Afterburner können alles auslesen
 
Also: Alternate hat die Grafikkarte ohne Probleme zurück genommen. Scheint wohl allgemein gerade viele Rückläufer zu geben.

Ich geh mittlerweile davon aus, da der Fehler erst nicht da war, dann nach dem Update auf neuere Problemtreiber und anschließendem Downgrade auf ältere Treiber immernoch da war, dass sich der Grafikchip oder Speicher verabschiedet hat. Noch nicht so schlimm dass es größere Probleme gab aber immerhin so schlimm dass der Anzeigetreiber Fehler gemeldet hat. Ich geh einfach davon aus, dass sich die Grafikkarte überhitzt hat, dadurch dass die Lüfter ja nicht ordentlich geregelt haben.

Naja ein 15€ Update auf die 380X (vorher nur 380) ist doch auch ganz schön ;)
 
Nun wenn die Probleme wieder auftauchen weiß er zumindest das es nicht die Karte war. Ich hatte diesen Fehler auch sehr oft in Fallout 4, dann in ESO. Mit Hotfix 16.4.2 ist er komplett weg.

Zudem mit Afterburner auf den Standardtakt (Karte ist leicht OC ohne es speziell zu vermerken) runter und die Lüfter neu geregelt und natürlich das anfällige Crimson Center gleich weggelassen. Die Abstürze sind weg. Was soll ich sagen... ich war auch kurz mehrmals davor die Karte einzuschicken aber nach dem ich las das derart viele Berichte im Netz aktuell dazu existieren.
 
Hab sie erst am Wochenende bestellt. Sollte aber im laufe der Woche natürlich ankommen. Laut Alternate ist sie unterwegs.
 
Sooooo Update ... gleiche Problem besteht noch ... trotz neuer Grafikkarte und 16.5.1.
 
Dann würde ich jetzt mal vorschlagen Windows neu aufzusetzen. Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen
 
Zurück
Oben