• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auffälligkeiten in Rise of the Tomb Raider normal?

Phoenixz

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
587
Hallo zusammen,

ich habe für den Kauf meiner Grafikkarte einen Key für Rise of the Tomb Raider bekommen (natürlich ohne DLCs). Das Ganze ist schon etwas her, allerdings bin ich erst jetzt dazu gekommen das Spiel runterzuladen und (durch) zu spielen. Hierbei sind mit einige Auffälligkeiten aufgefallen und ich wollte hier kurz mal Fragen ob diese normal sind:
1. Bei jedem Start erhalte ich nach kurzer Zeit die Meldung "Dieses Pack kann im Moment nicht geöffnet werden, da Ihr Inventar voll ist. Ihre Credits wurden erstattet. Ich kann mit der Meldung leider überhaupt nichts anfangen. Die Meldung kam von Beginn an. Es liegt also nicht daran, dass ich irgendetwas versucht hätte einzulösen (wobei ich nicht mal wüsste was und wie). Ich habe davon auch mal ein Screenshot gemacht, auch wenn die Beschreibung sicher schon ausreichen sollte.
2. Im Hauptmenü sowie im Spiel werden mir dort, wo wahrscheinlich aktuelle Informationen angezeigt werden sollten immer irgendein zufälliges Zeichen angezeigt. Auch das ist links unten im Screenshot zu sehen. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die Sprache auf Englisch schalte er mir dann auch etwas sinnvolles anzeigt. Doch sobald ich die Sprache auf Deutsch zurückschalte wieder das gleich.
3. Gleich zu Beginn im Spiel in Syrien, wo man das erste mal aus einer Falle in die Freiheit tauchen muss kommt bei mir im Spiel der Hinweis "X drücken um schneller zu schwimmen" oder so ähnlich (Ich Spiele mit einem XBox One Controller). Ich habe mich totgedrückt, doch ich schwamm nicht schneller. Irgendwann habe ich es dann mal mit B versucht und siehe da, ich schwimme schneller. Im nachhinein habe ich mir ein paar Lets Plays (PC+Xbox Controller) angesehen und in allen Videos Stand immer "B drücken um schneller zu schwimmen". Doch vielleicht wurde das ja kaputt gepatcht?
4. Während meiner Spielzeit von 37 Stunden ist mir das Spiel dreimal abgestürzt (Crash to Desktop). Ich habe schon lange nichts mehr gespielt, aus dem Grund weiß ich nicht ob es heutzutage normal ist das Spiele gelegentlich crashen. Zugegebenermaßen war das meist unmittelbar nachdem ich das Spiel mehrfach minimiert hatte. Gespielt wurde unter maximalen Details und mit DirectX12.

Könnte vielleicht jemand, der das Spiel besitzt (ohne DLCs) es kurz mal starten und schauen ob Auffälligkeit 1 und 2 bei ihm ebenfalls vorhanden sind? Und falls jemand auch noch einen Xbox One Controller besitzt und so nett wäre schnell bis zu dieser entsprechenden Stelle in Syrien zu spielen und mir sagen, welche Taste bei mir angezeigt wird um schneller zu schwimmen wäre ich ihm sehr dankbar.
 

Anhänge

  • ROTTR_Menu.jpg
    ROTTR_Menu.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 521
Zu 1: Hast du schon einmal den Expeditions-Modus gespielt / Kartenpacks geöffnet? Es kann sein, dass du vielleicht nur X Packs haben kannst, die noch nicht geöffnet sind. Daher würde ich vorschlagen du gehast mal auf Expeditionen -> Marktplatz. Hier sind oben links drei Reiter zu sehen: Kartenpacks (zum Kaufen mit Ingamezahlung oder Echtgeld, der DLC Store und ganz rechts (das "Geschenk") sind die ganzen kostenlosen Packs, die man bekommt. Sei es allein durch den Kauf des Spiels oder durch Aktionen im Story-Modus. Die Packs mal öffnen, es werden 5 Karten angezeigt und dann zurück (B-Taste unten rechts). Da kannst du ruhig alles an Packs öffnen, die da sind.

Zu den Abstürzen: Ich habe es selber nicht am PC gespielt, allerdings gab es doch recht viel im Bezug auf Probleme mit DX 12 im Netz zu lesen. Daher vielleicht mal im DX 11-Modus probieren.
 
Danke für die Antwort. Diese Geschenk-Packs habe ich sogar tatsächlich schon geöffnet, da man mehr als nur dezent darauf hingewiesen wurde, nicht zuletzt durch eine blinkende Zahl im Hauptmenü direkt neben dem Eintrag "Marktplatz". Diese Packs konnte ich auch, soweit ich das beurteilen kann, jedes mal ohne Probleme öffnen. Unter Geschenke wird mir aktuell auch nichts mehr angezeigt.
 
OK, war ein Versuch wert.

Ansonsten kann ich leider wenig helfen. Ich habe TR auf der Box gespielt und kenne die Probleme da nicht.
 
Trotzdem Danke :)! Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier im Forum Rise of the Tomb Raider für den PC ohne DLCs, sollte ja nicht so unwahrscheinlich sein. Es geht auch nicht darum, dass mir jemand eine Lösung gibt, sonder einfach nur sagt ob es bei ihm aktuell zu den gleichen Problemen kommt. Ggf. ist der Server von Square Enix aktuell auch nur down oder so ähnlich.
 
Habe die nervige Meldung auch und werde aus ihr nicht schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch die Meldung "Dieses Pack kann im Moment nicht geöffnet werden, da Ihr Inventar voll ist. Ihre Credits wurden erstattet".
Ich habe zwar den Season Pass, aber was das zu bedeuten haben soll, keine Ahnung, vlt. ein Bug?
 
Zurück
Oben