"Doofe" Frage zu Updatepack von Winfuture

Navalok

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
144
Guten Morgen,

mal eine glaube ich durchaus "doofe" Frage :) Ich hab im Januar meinen Rechner zusammengebaut und alles installiert inkl. Updatepaket für Win 7 (Version 2,60) nach einigem durcheinander läuft mein Rechner nun endlich stabil und ohne Probleme. Jedoch sollte ich wohl mal wieder meine Windowsupdates installieren (Habe ich ein bissel vor mir hergeschoben da der Rechner ja nun endlich läuft) Da ich die automatische Installation abgestellt habe wird also wieder ein Updatepaket benötigt.

Nun zur doofen Frage: Da ja nun bereits die Version 2,63 verfügbar ist werde ich wohl das Komplettpaket herunterladen müssen und dieses dann installieren. Wie ist es den mit den bereits installierten Updates? Ist das kein Problem während der Installation oder führt das vermehrt zu Installationsproblemen?

Ich bin so froh das mein Rechner mittlerweile läuft ich will hier wirklich kein Risiko eingehen :D :D

LG
Nava
 
Die bereits vorhandenen werden einfach übersprungen...
 
2 Möglichkeiten:

Automatische Windows Updates aktivieren

oder

folgende Winfuture Packs downloaden und installieren:

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.61 (Upgrade)
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.62 (Upgrade)
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.63 (Upgrade)
(weniger MB/GB als die 2.63er Vollversion )


Gruß
 
Wieso die automatischen Updates nicht aktiviert?
 
Windows Updates sollte man immer gleich wenn sie rauskommen installieren und nicht irgenswann später. Ist doch ganz einfach. Mit windows Update nach Updates suchen, installieren, fertig.:)
 
Mag sein, dass ich da ein bissel komisch bin :D :D

Um in irgendeiner Form zu verhindern, dass sich bei mir Win 10 installiert hab ich es halt ausgeschaltet und wollte alles nur noch über die Updatepack installieren. Da es doch ein weilchen gedauert hat bis der Rechner lief, war ich halt besonders vorsichtig :) JAAAA NIX INSTALLIEREN :)
 
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Updatepacks. Es ist doch viel einfacher Updates ganz normal über Windows Update zu installieren. Bei Windows 7 hast du im Gegensatz zu Win10 ausserdem die Möglichkeit, auszuwählen, dass Windows Updates nicht automatisch heruntergeladen und installiert werden. Mach es doch so: Such mit Windows Update nach Update. Und sollte das Upgrade auf Windows 10 unter den verfügbaren Updates dabei sein, dann wählst du das eben ab und installierst das nicht.
 
Hab bei mir die Updates auch auf Manuell gestellt, Krieg somit immer ne Benachrichtigung, falls neue Updates bereitstehen. Grade wegen Win10, kontrolliere, ob sich folgende Updates auf der Kiste befinden:
KB3035583
KB2952664
KB3021917

Falls ja ,runterschmeißen, neuen Update-Scan machen und besagte Updates zu den Ausgeblendeten Updates verbannen und Ruhe hast du vor Win10. Solltest aber weiter auf manuell lassen und immer mal kontrollieren, welche Updates sich da installieren wollen, denn M$ tut diese Updates gerne mal wieder neu releasen und die landen dann wieder bei den zu Installierenden Updates.

Seit MS mit der Zwangsmasche angefangen hat, mach ich das ständig so, und ehrlich mal, die 1-2 Minuten, wo fürs drübergucken draufgehen sind nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß sich Windows 10 wirklich vollautomatisch installiert, war nur kurzzeitig der Fall. Angeblich ein technischer Fehler. Wie dem auch sei, das ist jetzt nicht mehr so. Wenn man nicht explizit das Windows-10-Upgrade anleiert, sollte es nicht von alleine starten.

Soll heißen: Du kannst ganz normal Windows-Update laufen haben, entweder automatische Updates oder nur "Benachrichtigung". Die Windows-10-"Werbung" muß man bei "Benachrichtigung" einfach immer wieder übergehen.
 
Ja Windows Updates sind wichtg, aber nicht alle.
Ich habe es auf manuell gestellt, da ich selber entscheiden möchte welche Updates ich installiere und welche nicht. Es gibt die Wichtigen, die Empfohlenen, die Softwareupdates für bestimmte Treiber oder angeschlossene Geräte und solche die man überhaupt nicht braucht. Was sich bei der Windows 10 "Aufdränglung" gut gezeigt hat. Thema -> KB3035583.
Genau so die Sache mit den "Spionage" Updates. Ist ja jedem selbst überlassen. Aber in der Hinsicht bin ich selber etwas Paranoid 0.o
Thema -> http://www.schiefer-abc.de/antispy/
 
Ich hänge mich mal hier "dran".

Ich hatte Win7 Premium 64-bit samt den emfohlenen 2 KB's neu installiert und anschließend die Updatesuche über Nacht laufen lassen. Nach 8 Stunden war die Suche noch immer nicht abgeschlossen.

Nach Abbruch der Suche installierte ich das aktuelle Win-Future Update Pack. Nach einigen Stunden wurden 239 Updates installiert. Anschließend startete ich die Updatesuche wieder. Nun werden mir noch 79 optionale Updates angezeigt, u.a. 5 Updates für ".NET Framework 4, 4.5.2 und 4.6.1".

Sollte ich die o.g. 5 Updates auch installieren?
 
Falls du Programme installiert hast, die DotNet 4+ benötigen, wäre ein Update empfehlenswert. Ansonsten kannst du das Update auch erst einmal verschieben.
 
Zurück
Oben