Adobe Premiere Elements - MOV Import ohne QuickTime Player möglich?

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

da Apple nun die Entwicklung des QuickTime Players eingestellt hat, ich aber auf meinem Rechner Videorohmaterial im MOV-Format vorliegen habe und diese ohne den QuickTime Player nicht in Adobe Premiere Elements importiert bekomme, habe ich ein Problem.
Wie soll ich mich diesbezüglich verhalten?
Auf welches Format sollte ich in Zukunft bei der Aufnahme setzen?
 
Ich muss leider bezweifeln, dass Adobe Premiere Elements 12 weiter mit Updates versorgen wird. Zumal der Zeitplan noch nicht bekannt ist für eine ggf. Anpassung.
Daher bleibt meine Frage leider noch ungeklärt.
 
Würde sicher schon mal helfen Quicktime aus den Browser Plugins und Addons zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Browser (Firefox) hat als einziges Plugin eine Rechtschreibprüfung installiert. Weitere Plugins oder Addons sind nicht installiert. Aber ich schau mal, was bei der QuickTime Installation detailliert geschehen (installiert) wurde.
 
du musst das quicktime zeugs umwandeln... gibt viele video-coder die mov in mp4 wandeln, google findet sicher ein passendes tool für dich
vielleicht lässt sich elements täuschen und du musst nur die endung .mov in .mp4 ändern.
 
Ich habe nur mal zum Test Quicktime deinstalliert.
Die Mov konnte ich zwar in Schrott-Elements 14 laden und abspielen, aber beim benutzerdefinierten Export war Endstation!
Sogar wenn keine Mov mehr auf der Timeline ist.
 
Zurück
Oben