Neue Grafikkartengeneration- neuer DP Anschluss?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo Leute,

ich habe mal einige Fragen bezüglich der neuen GPU Generation.

1.
So wie ich es verstanden habe, wird AMD auch Einsteiger-GPUs im Sommer vorstellen. Stimmt das?

2.
Kann man davon ausgehen, dass die neuen GPUs auch Displayport 1.3 haben werden?

3.
Könnte es eventuell auch sein, dass AMD direkt den Nachfolger 1.4 einbaut?


(Es geht mir im diesem Thread nur um DP, nicht um die Leistung)


Danke.
 
Wird man sehen. 1.4 definitiv nicht, denke ich. 1.4 wurde erst final im März dieses Jahres definiert und verabschiedet. Und da waren die kommenden GPUs von AMD und Intel schon lange in der Entwicklung.

Wofür 1.4? Bis man da Geräte hat, die davon profitieren oder sie brauchen, bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen.
 
War DP 1.4 nicht für 8K ? Das schaffen die 2016'er Grafikkarten eh nicht !
 
Danke.

Ich wollte einfach eine GPU kaufen, die ich wieder etwas länger verwenden kann.
 
1.3 wird es haben, aber 1.4 dauert noch 2-3 jahre.

daher gar nicht so dumm zu warten ;)
 
DP 1.4 ist für die derzeitige Nutzung noch etwas "overdosed": Ich selber warte auf den Nachfolger der X mit einem DP 1.3, denn ich brauche 4K plus mindestens 100 Hz. ;)
 
Zurück
Oben