iPhone 5 via Bluetooth mit Anlage verbinden funktioniert nicht

QwayZee

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.198
Hallöchen!

Wollte mein iPhone 5 (ohne S) mit meinem Heimkino (Panasonic SC-BTT465EG) via Bluetooth verbinden. Wenn ich aber beide Geräte in den Pairing-Modus versetze, sprich einfach Bluetooth einschalten und suchen lassen, wird die Anlage nicht beim iPhone aufgelistet. In der Bedienungsanleitung von Panasonic steht nur eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung zum Verbinden von Geräte. Was aber leider nicht funktioniert.. Airplay unterstützt das Gerät nicht, was aber durch das vorhandene Bluetooth eigentlich relativ egal ist.

Frage - liegt es am iPhone 5? Unterstützt die Anlage vielleicht kein iPhone? Es ist doch lediglich Bluetooth 4.0 oder nicht? Mit meinem Nokia Lumia 920 klappte es hervorragend. Habe demnächst das iPhone SE, ob es damit besser klappt?

Auf jeden Fall bin ich ratlos. Google schmeißt mir nur Links zu irgendwelchen Adapter für Stereoanlagen raus. Brauch ich aber ja nicht, weil ich Bluetooth an beiden Geräten habe.

Kann mir irgendjemand eine Info geben?

MfG Grand
 
Geht nur über Airplay. Ich glaub die iPhones unterstützen über "Standard-Bluetooth" nur das Freisprechen.
 
Hi!

Hab grad mit meinem Kollegen gesprochen, der ist definitiv iPhone/iPad Profi und repariert die Dinger auch noch.
Das war eine Fehlinfo meinerseits.

Soll nach wie vor über Bluetooth funktionieren, AirPlay ist nicht nötig.

Hatte ich wohl noch anders im Kopf, sorry.
 
Hey okay dann frag ich mich woran es liegt.. :/

Hab leider keine andere Anlage zum testen.

EDIT: Problem gelöst. Pairing Knopf auf der Fernbedienung muss gehalten werden für einige Sekunden. Verbindung klappt super!


Danke für deine Mühe!

LG Grand
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
proud2b schrieb:
Geht nur über Airplay. Ich glaub die iPhones unterstützen über "Standard-Bluetooth" nur das Freisprechen.

Das ist so nicht richtig! Ich kann mit meinen Iphones zuhause oder im Auto meine Musik Bibliothek via BT streamen, es kommt immer auf die BT Protokolle an wenn ich mich nicht täusche.

EDIT: Problem gelöst. Pairing Knopf auf der Fernbedienung muss gehalten werden für einige Sekunden. Verbindung klappt super!
Manchmal sitzt das Problem unmittelbar vor dem Bildschirm ;) freut mich das du den Fehler gefunden hast.
 
Zurück
Oben