R9 390 vs. Gtx 970 welche Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so lange das ding performt wie es soll kann der ram zur not auch per brieftaube angebunden werden.

390 und 970 sind in summe beides gleich-gute grafikkarten, beide haben ihre vor und nachteile.
man muss einfach nur für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist.

entscheidet man sich beim selben preis für die 390, dann ist das absolut legitim.
stumpf zu behaupten das eine 50€ billigere 970 das geld nicht wert sei oder das man sich diese grafikkarte nicht mal schenken lassen würde ist das dagegen einfach nur dumm.
 
Also, ich denke mal das keiner von Nvidia oder AMD Geld bekommt, wenn er die rote oder grüne Fahne hoch hält, ganz im Gegenteil, die lassen sich ihre Ware gut bezahlen, von daher verstehe ich einfach nicht, wie verbissen hier die jeweilige Position verteidigt wird... aber den Herstellern wird es freuen :D
 
Ganz einfach, ich kann solchen Betrug einfach nicht unterstützen. Von mir aus kann man sich ja ne 960 oder 980ti kaufen.
 
Für das Geld kann man sie nehmen und verkloppen, wenn Pascal/Polaris kommt, und die dürfte bei ebay ohne Probleme weggehen.
 
Das allerseltsamste ist ja ,das alle die keine 970 GTX haben dauernd auf die großen probleme verweisen ,
wärend diejenigen die eine 970 GTX selber haben bis auf sehr wenige ausnahmen rundherum glücklich mit der Karte sind .... :evillol:

Es ist genau betrachtet nur ein kleiner nachteil wenig speicher zu haben .

Einfach die Texturen eine Stufe geringer reicht fast immer und schon ist das Riesen problem weg ,
aber das will keiner hören ... ;)
 
Tja, Tomtom, das könnte daran liegen, dass diese Leute die 970 eben wegen dieser Probleme erst gar nicht lang gekauft haben. Und Niemand, der sie gekauft hat wird so ehrlich sein und öffentlich posten, dass er ins Klo gegriffen hat.

Und genauso syptomatisch ist es, dass nahezu jeder, der behauptet die 3,5/0,5 Speicherproblematik der 970 mache ja gar nichts aus sofort behaupten, dass die FuryX mit 4GB HBM zu wenig Speicher hat und man sie deshalb nicht kauft.

Schon mal darüber nachgedacht?
 
Ich hatte über 3 Monate lang eine 970 drin, ich kann also sehrwohl einen Vergleich ziehen. Und auch vor einem Jahr gab es schon Spiele in denen man bei der 970 die Details reduzieren musste um keine FPS Einbrüche zu kriegen, welches mit der 390 nicht passiert.

Komm nicht immer mit dem bescheuerten Argument das man die Texturen verringern kann. Das hier ist ein Kaufberatungsforum, hier empfiehlt man möglichst Dinge mit Hand und Fuß wo der Käufer nach Möglichkeit keine Kompromisse eingeht. Mit der 970 geht er nach deiner Argumentation IMMER Kompromisse ein. Aber du redest es dir immer wieder schön und das schlimmste daran ist ja, dass du auch eine ganze weile versucht hast anderen die 970 immer wieder als gute Empfehlung vorzulegen.
 
Aldaric87 schrieb:
Ich hatte über 3 Monate lang eine 970 drin, ich kann also sehrwohl einen Vergleich ziehen. Und auch vor einem Jahr gab es schon Spiele in denen man bei der 970 die Details reduzieren musste um keine FPS Einbrüche zu kriegen, welches mit der 390 nicht passiert.

es gibt auch mehr als genug spiele die trotz der 8gb vram auf einer 390 nicht optimal laufen und zwar genau dann wenn unter dx11 die cpu limitiert.

dann wirds sogar noch problematischer, limitiert die cpu hilft nämlich meistens auch kein herabsetzen von grafiksettings.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html

wobei mir natürlich völlig klar ist, das dir mit deinem 300€ i7 das thema herzlich egal ist.
tellerrand und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 970 GTX auch ein jahr lang und weiß was sie kann und was nicht .

Den leuten weiß zu machen das der 8 GB Speicher einer 390 AMD die karte schneller macht und man deshalb alle in ultra Zocken kann ist auch verarsche .

Dafür reicht die leistung nicht , und so muss auch bei der 390 AMD auch mit den 8 GB VRAM hin und wieder bei den Details reduziert werden .

Aber bei euren Beiträgen liest sich das als wäre das nicht nötig .

Beide karten sind so gut wie gleichschnell und daher sind , bis auf die Texturen , dieselben Einstellungen möglich .

Wie groß dieser nachteil ist kann jeder selber ausprobieren .
 
Ich hab die 970 jetzt auch schon ein Jahr lang und mir ist bis jetzt genau ein Spiel untergekommen was auf max. wirklich Probleme gemacht hat, das neue Tomb Raider und da eigendlich auch nur vor den Patches. Ansonsten ist das Ram Problem einfach nicht existent sondern wird immer nur als Totschlagargument der AMD Leute rausgeholt.
HAtte sogar ne 290X PCS+ 4GB davor die sowohl von der Performance als auch der LAutstärke schlechter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben