I5-2500k takt sperre auf 3,7

Also so viele Optionen gibts bei mir garnicht :/ Ich habe zum Beispiel garnicht die Möglichkeit auf per core einzustellen, oder PLL zu disablen

Der rest ist sonst gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber ich bin im Zug unterwegs bis heute Abend und kein WLAN im Hotel. Google einfach nach GA z68 ud3h zusammen mit den Schlagworten BIOS und/oder OC.
 
Okay, ich hab mir das mal anschgeschaut, das hilft mir leider auch nicht weiter
 
Habe es mit LinuxLive probiert, leider Ohne Erfolg. Ich werde mein System mal komplett neuaufsetzten. Wird meinem PC mal gut tun. Falls es dann immernoch ein Problem ist schreibe ich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe es mal mit win7 probiert, leider ohne Erfolg! Auch unter neuinstallierten Win10 geht kein Overclock! Was zur Hölle soll das?
 
Also ich habe mal nach geschaut was für ein Treiber ich habe, und ich konnte den gennanten Treiber nicht finden. Nur die, die im Bild zusehen sind.

Ich habe mir auch den Link angeschaut, mit dem FTK flash tool kit, und könnte mir vorstellen, dass ich damit das Problem lösen könnte.
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Programm? Hilfe wäre gerne erwünscht :)
IME.png

Ich habe auch noch ein Unbekanntes Gerät im Manager gefunden, für das es kein Treiber gibt: hat folgenden Geräteinstanzpfad: ACPI\INT33A0\0
Ist es vllt das was fehlt?

Kann mir jemand dann auch gleich sagen welchen treiber ich brauche? Habe jetzt schon des öfteren gelesen dass man nicht den ME8 nehmen sollte sondern den 7. Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das gleiche Problem und habe dies durch einen neu beschriebenen BIOS Chip (neu flashen reichte nicht, das ist ja bei dir auch so) beheben können. Den habe ich bei http://biosflash.com/index.htm bestellt und dann selber ausgetauscht. Seitdem geht übertakten wieder wie vorher. Hatte mich an den ASRock Support gewendet (habe ein Z77 Extreme3) und die haben mir diese Lösungsmöglichkeit empfohlen. Ich hänge unten mal zwei Links an, wo das Problem auch beschrieben wird. Ich hoffe das hilft dir weiter.

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2253117/change-cpu-ratio-past.html
http://forums.tweaktown.com/asrock/...lier-stuck-asrock-z77-extreme-4-i5-3570k.html
 
Vielen Dank für den Tipp, habe mich auch bereits auf die Suche nach einem neuen Bios gemacht. Hast du dir die neuste Bios version aufspielen lassen? Oder eine ältere genommen?
 
Das neueste hat er mir drauf gespielt. Würde ich an deiner Stelle auch machen, dann musst du nichts mehr updaten. Oder sind mit dem neuesten irgendwelche Probleme bekannt bei deinem Board?
 
Also, mal mein Update :)

1.: Alles läuft wieder Tip Top
2.: Musste mir ein neues Bios bestellen, Corey123, vielen Dank für den Link und den Super Tipp.
3.: Auch die Ram probleme sind gelöst, XMP kann ich nun auch wählen, OC und alle funktionen gehen wieder.

Danke für eure Hilfe!

PS: Andere Kandidaten mit ähnlichen Problemen am besten hier her verweisen, oder direkt zum kauf einer neuen Bios Chips raten.

Grüße und bisbald

Chrissde92
 
Zurück
Oben