• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas Das Spiel

D3nNiS_StYlEr

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
186
Hallo,
ich habe gestern mein Windows 7 auf Windows 10 kostenlos geupgradet. Heute wollte ich mal wieder GTA San Andreas spielen (habe original CD) und die Maus geht nicht. Im Startmenü kann ich den Cursor schon bewegen, aber ich muss mit ENTER bestätigen. Und im Spiel kann ich nicht mal nach links, rechts hoch oder runter gucken. Die Maus reagiert einfach nicht, nur die Tastatur. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und habe versucht, Kompatibilitätsmodus auf Windows 98 zu stellen, aber leider habe ich seit Windows 10 den Tab "Kompatibilitätsmodus" nicht mehr. Ich habe auch ein Screenshot. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus.


LG
Dennis
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 911
Hallo, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber bei mir hier läufts wunderbar unter win10, auch der Tab für Kompatibilität ist vorhanden, also nochmal neu installieren, vlt. hilfts(-;

Grüße Oger
 
1. Du solltest nicht unbedingt private Fotos auf dem Desktop legen wenn du ihn mit uns teilen willst...

2. Probier das mal durch:
http://praxistipps.chip.de/gta-san-andreas-fuer-windows-8-maus-funktioniert-nicht_38945
Das Problem besteht seit Win8 und es gibt mehr zu tun als nur die Kompatibilität anzupassen. (BTW: Wenn nicht als Tab, dann vielleicht Rechtsklick auf die EXE, dritter Punkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Könnte auch sein das deine Anmeldung an den PC nicht genug Rechte hat.)
 
Installiere dir auf einer zweiten Partion Windows XP oder Windows 7 und dann hast du keine Probleme und kannst alte Spiele störfrei spielen. Eindach Netzwerktreiber nicht installieren bzw. löschen und gut ist. Die alten Spiele brauchen ja keinen Onlinemodus

Zum Thema Privatsphäre kann ich mich nur anschließen. Weg mit dem Screenshot. Wenn du hier schon so mit deiner und der Privatsphäre anderer umgehst, möchte ich nicht wissen was du in den sozialen Netzwerken machst.
 
Also erstmal wegen Privatsphäre finde ich es jetzt nicht so schlimm, ich habe sowieso alles was man auf dem Desktop sieht öffentlich in Facebook drin für jede beliebige Person...

Und jetzt zum Spiel: Ich habe mir die Datei "dinput8.dll" heruntergeladen und "installiert".. Jetzt hat sich das Problem mit der Maus gelöst. Aber jetzt habe ich ein neues Problem: Wenn ich im Spiel die Maus bewege, dann dreht sich alles so extrem schnell dass ich es kaum spielen kann. Und Grafikeinstellungen habe ich auch schon auf Standard zurückgesetzt, hat nichts gebracht.. Mit Windows 7 hatte ich überhaupt keine Probleme. Wie kann ich jetzt das beheben?? Danke im voraus..


LG
 
Ja wenn die Anderen die du so öffentlich zeigst damit kein Problem haben ist das so. Bei mir wärst du mit solchen Aktionen schon mal unten durch, aber ich habe schon niemanden der so mit der und meiner Privatsphäre umgeht ;=)

Zum Thema:

Wie ich dir schon geschrieben habe mach die ein zweites OS auf den Rechner und du hast keine Probleme mehr. Ich habe auch ältere Spiele auf einer zweiten Partion und somit habe ich mit Silent Hill, Gta und anderen Spielen keine Probleme. Netzwerk ist deinstalliert und somit nichts in Sachen Online und auch kein Antivir notwendig. Ich habe mir dafür eine Festplatte her genommen die ich so angelegt habe und die ist auch nicht ständig im Einsatz am Rechner.

Wenn du diesen Weg nicht wählen willst dann viel Spass wenn du mal eine anderes älteres Spiel installiert und da auch wieder herum basteln musst bis es läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben