Übertakten im Über oder Unterdruck System

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
26
Welches System ist die effektivere Variente zum Kühler der Übertakteten Graka?
Die CPU selber läuft über eine Wasserkühlung
 
Scheissegal hat nichts damit zu tun.

Für beste OC Ergebnisse nimm die Graka mit unter Wasser. Falls Du eine AIO für die CPU hast, würde ich das nicht Wakü nennen...
 
Hab ne aio , diese möchte ich aufgrund ihrer akzeptablen Leistung dennoch ungern diskriminiert sehen :p
 
Nitewing hat vollkommen recht eine AIO für die CPU ist keine Wasserkühlung. Eine richtige Wasserkühlung besteht aus AGB, Pumpe, Verschlauchung oder Verrohrung, Radiator usw und nicht wie diese popeligen AIO Kühlungen, die jeder billige Towerkühler fast an Leistung schlägt.
 
@ TheBloodyNine

Deintext enthält KEINERLEI info zum Thema also mal schön den Ball flach halten, zumal Alter noch nie ein Qualifikationsmerkmal für irgendetwas war.

@TE nochmal: Über oder Unterdruck spielt für ein OC keinerlei Rolle. Und niemand will Dich diskriminieren aber AiOs sind leider nur sowenig besser wie gute Luftkühler dass ich die Bezeichnung Wakü hier nicht verwenden würde..
 
Temperatur spielt natürlich schon eine Rolle beim Übertakten. Aber sein wir mal ehrlich. Egal was du mit deiner AIO anstellst oder wie du die Lüfter arrangierst. Die paar Grad Celsius machen für das Endergbnis absolut keinen Unterschied in der Übertaktbarkeit.

Und jetzt bitte wieder alle mal den Ball flach halten und beim Thema bleiben.
 
Das hängt damit ab welches Gehäuse du hast und wie viele Komponenten verbaut sind wie Soundkarte etc. Wichtig ist dass die warme Luft der Karte seinen Weg direkt nach draußen findet und keinen Hitzestau verursacht.

ps: Natürlich wirst du mit einer "richtigen" WaKü" beim dem du den Radiator extern betreibst bessere Temperaturen erhalten. Der Sinn einer AIO Lösung ist doch dass man es im Gehäuse verstaut. Es besteht bei der AIO ein Radiator, eine Pumpe ein Kühler und wird mit Flüssigkeit gekühlt, also ein kompakter Wasserkühler. Du kannst ja auch nicht sagen, dein Porsche ist kein Auto weil mein VW Passat Kombi Ladefläche hat.
 
Zurück
Oben