News GeForce GTX 1080: Nvidias neuer Kühler nimmt martialische Formen an

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.162
Einem Foto aus einem chinesischen Forum nach zu urteilen, erhält das neue Referenzdesign des Kühlsystems für Nvidias neue Grafikkarten GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 ein neues Design. Mit seinen vielen Kanten wirkt es deutlich martialischer. Andere Eigenschaften scheinen hingegen unangetastet zu bleiben.

Zur News: GeForce GTX 1080: Nvidias neuer Kühler nimmt martialische Formen an
 
Bin mal gespannt wie schnell die werden. Mittlerweile ist viel Grafikleistung nötig.
 
Das bisherige Design fand ich schöner.
9-1080.3698889372tbu4o.jpg

vs

1-1080.2597588627znujb.jpg
 
Ja die hat's grad iwie immer wieder zerschossen von der Forenformatierung, kp. Jetzt geht's wieder :p
 
Das Ding wird sowieso gleich abmontiert und durch einen fullcover waterblock ersetzt.
Von daher kann der aussehen wie er will :)
 
unbestätigte/vage/Gerücht - sowas bitte nicht als Fakt/Tatsache verkaufen(siehe Titel)
 
Ist natürlich wieder nur Zufall, dass nunmehr die ersten Leaks des Kühlers auftauchen - oder einfach nur virales Marketing. Ich frage mich wirklich, wie man es heute noch schafft, ein so unscharfes Bild aufzunehmen. Ich vage daher die Prognose, in zwei bis drei Wochen sehen wir erste unscharfe PCB Bilder und ca. eine Woche vor dem (Paper-)Launch erste Benches, vornehmlich von einer asiatischen Webseite...

Grüße
 
Wie ist der Part mit der verdunstenden Flüssigkeit zu verstehen?
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Keine Informationen zur Vertrauenswürdigkeit und so ein hässliches Design... als hätte man eine 690/780/980/Titan durch eine Müllpresse gejagt.
 
Aber man sieht jetzt, dass das Namensschema mit den 1000er Nummern wohl tatsächlich verwendet wird.
Das war ja auch noch nicht 100% klar.

Bin schon gespannt wo die 80er im Vergleich zur jetzigen Ti landen wird, obwohl ich sicher noch n Jahr warten werde, bis die richtigen Klopfer rauskommen.
Ich hoffe das Aufrüsten lohnt dann Mitte/Ende 17 endlich mal richtig.
Auch was die ganzen neunen Monitoranschlüsse/Techniken angeht, inkl. neue DP Anschlüsse und UHD@120 Hz +.
Dazu brauch ich dann die passende GPU.
Evtl. Ne Pascal Titan, oder Pascal Ti.
 
Mir persönlich ist ziemlich egal wie das Ding aussieht, solange der Kühler seine Aufgabe gut und leise erledigt. Eine Grafikkarte sieht man idealerweise nur zweimal: Einmal bei Ein- und das andere mal beim Ausbau ;)
 
Man hat vor Wochen schonmal Shots gesehen, die afair genauso aussahen. Von daher würds mich nicht wundern. Für meinen Geschmack etwas zu spacig. Aber gibt schlimmeres als sich über Refenerzkühleroptik zu beschweren.
 
@franeklevy ist garnicht so einfach noch eine alte Karmera zu finden die schlechte Fotos macht ;-)
 
Ach mit billigen China Handys geht das durchaus noch... und der Kerl hier scheint da an der Quelle zu sitzen :)
 
Zurück
Oben