News GeForce GTX 1080: Nvidias neuer Kühler nimmt martialische Formen an

SavageSkull schrieb:
8GB HBM reichen auch sehr lange aus.

HBM für die 1080? Sicher?

Ich rechne eher mit GDDR5X. HBM2.0 wird's dann für die voll ausgebauten Chips auf den High-End Karten geben, die kommen aber erst Anfang 2017.

Siehe auch: http://wccftech.com/nvidia-pascal-g...ns-hbm2-mainstream-performance-highend-cards/

edit: zu langsam :D

Micha der erste schrieb:
wer holt sich schon ne Referenzkarte ? Höchstens Leute die das Teil dann umbauen!
Oder Leute, die nicht 3-4 Monate warten wollen, bevor Partnerkarten an den Start dürfen?
 
Tom_1 schrieb:
Das Ding wird sowieso gleich abmontiert und durch einen fullcover waterblock ersetzt.
Von daher kann der aussehen wie er will :)

Ich geh diese Runde auch auf voll Wasserkuehlung. Hoffentlich kommt EKWB schnell mit einem Full Cover auf den Markt.

Btw krass dass die das Teil tatsaechlich 1080 nennen und wo ist die ti....
 
#meins !
(solange ordentliche dx12 performance und 8gb VRAM am Start sind)
 
Ich glaube auch eher an einen Fake. Es gäbe ja fast keine Evolution im Design. Neue Processor Architektur im alten Gewand? Nur schwer zu glauben...
 
Hmmm die können doch einfach mit einem 3d-Drucker (ich weiß das die dinger einen bestimmten namen haben aber ich nutze mal den aus den Populär-Medien) machen. Kann also alles fake sein. Was hofft ihr da alle?
 
Bei Nvidia ist die kommende Architektur so aktuell das sie immer noch nicht das DX12 Feature Async Compute unterstützt ;-) Obwohl ich denke das dies länger keine Rolle spielen wird, aber von ner aktuellen Grafikkarte in der Preisklasse kann man das schon erwarten !
 
Das Design ist doch egal, hauptsache das teil ist leise!
 
Faszinierend, wie viel man über das mögliche Aussehen eines Vorserienprodukts diskutieren kann, das die meiste Zeit sowieso nicht sichtbar ist.
 
Micha der erste schrieb:
Bei Nvidia ist die kommende Architektur so aktuell das sie immer noch nicht das DX12 Feature Async Compute unterstützt ;-) !

Ist da schon irgendwas sich? Bisher noch nichts davon gesehen.
Bitte Link liefern!
 
Wenn NVIDIA Async Compute nicht unterstuetzt ist bei einem Marktanteil von 80% zu vermuten, dass scih auch die Entwickler nicht gerade auf das Feature stuerzen werden...
 
Herdware schrieb:
Ich finde das neue Design längst nicht so schön wie das alte, dezentere "Titan-Design". Ist genauso ein übertrieben eckiger Mist, wie mein Netgear-Router. Aber wenn die Jugend von Heute auf sowas steht... ;)

Ja klar ist "Die Jugend von Heute" schuld. :rolleyes:
Glaub mir, als Teil der "Jugend von heute" kann ich dir bestätigen, dass der größte Teil sich nicht die Bohne um PC-Hardware schert sondern lieber feiern und "abhängen" geht, das Hardware Interesse beschränkt sich bei den meisten, die überhaupt welches haben auf Smartphones und die, die noch was für PCs übrig haben, sind ganz sicher nicht so wohl betucht, dass sie den Großteil der Käufer dieser elitären GraKas ausmachen. ;)

Ich glaube, das ganze sah eher so aus:
Nvidia Designer 1: Ey, das is 'ne teure Oberklasse GraKa für enthusiastische Case Modder und so, lass mal irgend ein "spaciges" Design machen
Nvidia Designer 2: Spacig...mit vielen Ecken und Flächen in unüblichen nicht-rechten Winkeln und so?
Nvidia Designer 1: Joar, irgendwie so.

Vorausgesetzt natürlich das ist kein Fake und die finale Version sieht auch so aus. So oder so, ich wette ein guter Teil derer, die die Karte im Referenzdesign kaufen wird sich eh 'nen eigenen Kühler 'draufbauen.

Btw: Warum wollen Nvidia und AMD ihre Flaggschiffe eigentlich lieber im eigenen Referenzdesign verkaufen? Hat das für die einen Nachteil, wenn die Board Partner direkt eigene Versionen verkaufen? Die Radiallüfter, die die meisten Referenzdesigns verwenden sind schließlich wesentlich unbeliebter als die großen 3x Radial Lüfter Designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
HBM für die 1080? Sicher?
Wenn sie das nicht hat und immer noch kein Async Compute unterstützt ist die Karte trotz kleiner Strukturbreite ein Witz bevor sie released wird.
Ich warte daher erstmal die Tests ab, was da kommt.
Langsam kommt meine Urtitan an ihre Grenzen, ich will aber wegen 3D Vision nicht zu AMD.

@Kühler
Wenn der Referenz Kühler wieder so gut wird, wie damals bei der Titan, also der leiseste und stärkste Radialkühler auf dem Markt, dann gibt's auch wieder eine Karte mit Referenzkühler.
Ich will in meinem Gehäuse eh keine Axialkühllösungen mehr haben, weil die Abwärme im System bei mir problematisch ist. Mit der Titan jetzt funktioniert alles wunderbar, der Gigabyte Windforce Kühler lief unter Last immer auf voller Drehzahl und war dabei wärmer und hat sogar die CPU gute 5°C erhitzt.
Die Optik ist mir herzlich egal, da das Gehäuse zu ist. Aus dem Alter für Fenster und Puffbeleuchtung bin ich raus.
 
Hoffen wir mal, dass auf die neuen Karten mein Morpheus passt. Das wäre super. Dann kann der auf die neue Karte wandern, sollte sie 100% Mehrleistung als meine 290x Matrix haben.
Sonst kann ich auch warten.
 
Fruuky schrieb:
Wenn NVIDIA Async Compute nicht unterstuetzt ist bei einem Marktanteil von 80% zu vermuten, dass scih auch die Entwickler nicht gerade auf das Feature stuerzen werden...

Ja? Die Konsolen können Async Compute und bekanntermaßen zählt in einem geschlossenen HW-System jede Ressource die man nutzen kann.

Die Entwickler werden Async Compute ausreizen bis zum geht nicht mehr, durch DX12 wird dieses Feature immer mehr an Bedeutung gewinnen, die nVidia letztendlich auch nicht mehr mit reiner Rohleistung wettmachen wird.

Bin sowieso gespannt, ob die GTX 970 nach erscheinen des 1070 mit der Krüppel 3.5GB VRAM und der dadurch erforderlichen permanenten Treiberanpassung, wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen wird.
 
Auf den Zetteln auf dem Bild sollen einige Informationen bzgl. Speicherausbau- und Bandbreite zu lesen sein. Irgendjemand (3DCenter?...weiss nicht mehr, wo genau) hat sich wohl die Mühe gemacht, den Text aus dem Chinesischen zu übersetzen.

Da soll die Rede von einer Grafikkarte mit 256 Bit Bus und 4 GB GDDR5 sein.
 
Zurück
Oben