News Nvidia Quadro M2000: GTX 950 für den Profi-Bereich mit 4 GByte GDDR5

Warum wird eigentlich jetzt noch eine Karte auf dem Chip basiert vorgestellt? Die 950 ist doch schon mehr als ein halbes Jahr alt...
 
Sehr gut, sowas hab ich vermisst und könnte sie gut gebrauchen. Leider ist der Preis zu hoch, der muss auf dem Markt dann real bei so 400 € liegen, dann wäre es für mich OK aber so bekomm ich ja für nen Hunni mehr ne deutlich bessere FirePro Tonga...
 
Das EINZIG positive was ich an der Karte sehe:
Sie zeigt, dass eine Single-Slot GTX950 für normale Endverbrauchber machbar wäre.
Und wahrscheinlich sogar eine passiv gekühlte, wenn ich mir den Witz von Kühler ansehe.
 
570€ für eine GTX950 . . ja ne is kla . .

Das Problem ist halt, dass du je nach Anwendung mit einer GTX 980 weniger FPS hast als mit dieser "GTX 950"... man zahlt eben die Treiber und den wichtigen Treiber Support, der sehr viel umfangreicher ausfällt.
 
Wenn Nvidia doch endlich Low-Profile-Karten im Endkundenbereich einsetzen würde...
 
Stahlseele schrieb:
Das EINZIG positive was ich an der Karte sehe:
Sie zeigt, dass eine Single-Slot GTX950 für normale Endverbrauchber machbar wäre.
Und wahrscheinlich sogar eine passiv gekühlte, wenn ich mir den Witz von Kühler ansehe.

01-Infrared_w_600.png

RAM läuft 6K über Specs. Der Rest ist ok. Die von mir gemessenen maximal 71 Watt (typisch eher 69) ließen sich durchaus auch Low-Profile stemmen (siehe HD 7750 von Sapphire).

Die Performance ist nicht mal schlecht, den Link verkneife ich mir aber. Falsches Forum :D
 
WTF!
Hast du die ohne Kühler laufen lassen, oder wie kriegst du die auf beinahe 100°C hoch? O.O

Ah, ich les den Artikel da drüben grade . . Diese Temperaturen mit Kühler?
Naja, bis 150°C is ja noch was luft <.<
Aber rein passiv wird das dann wohl doch nichts werden wa? ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU ist im grünen Bereich. Aber warum PNY den RAM auch zur Hälfte nach hinten gepackt hat, keine Ahnung. Dafür haben sie zwei Spulen mit Wärmeleitpad unterm Heatsink, die VRM sind dagegen ohne Kühler. Alles bissl krumm :D
 
Wo bekomme ich den angepriesenen 8K Projektor? :freaky:
 
Zurück
Oben