• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: Racheepos erscheint im Oktober zum Einheitspreis

Würde mich freuen wenn das Spiel was wird.
 
70€ PC... How about no... und dann nachher wieder beschweren das alles nur noch illegal erworben wird...
 
Erinnert mich saustark an das allererste Driver :D kann sich daran noch jemand erinnern? Damals? Auf der PS1??? Man man man wie die Zeit rennt, Kinder....ich sag es euch.
 
Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf Mafia III. Der Trailer sowie das Probespielen von pcgames sehen für mich schon sehr gut aus. Das Setting (60er Jahre, Muscle Cars, Classic Rock) sind genau mein Ding. Zwei Sachen machen mir allerdings noch Sorgen: Die Story (Rachefeldzug :rolleyes:) sowie das Handling der Fahrzeuge. Allerdings habe ich auch da noch Hoffnung. Was Fahrzeug-Handling angeht, dachte ich damals bei GTA V Ähnliches, doch dort hat mir das Handling entgegen meiner Befürchtungen sehr gut gefalllen. Und der stupide Storybackground könnte durch eine tolle Inszenierung wieder wettgemacht werden (war ebenfalls bei GTA V der Fall).

Außerdem hoffe ich, dass das Spiel nicht so halbfertig wirkt wie Mafia II. Das, was Mafia II bot (Story, Fahrzeug-Handling, Grafik, Atmosphäre, technische Umsetzung), war wirklich Spitzenklasse, doch man hat dem Spiel auch sehr deutlich angesehen, dass es einfach unfertig war. Es waren sogar noch Relikte aus der Entwicklung zu erkennen (man kann Bruski und Derek nach Aufträgen fragen, doch es gibt nie Arbeit).

Okay, das mit dem Preis ist natürlich eine Frechheit, die ihresgleichen sucht. 70€ werde ich ganz sicher nicht ausgeben. Da werde ich noch ein paar Monate warten, bis es das Spiel für 40€ oder günstiger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah wehe man muss den Season Pass mit kaufen um das ganze Spiel spielen zu können.

Ich hasse dieses ewige DLC Gedöns
Noch schlimmer, man muss warten bis die DLCs auch fertig programmiert wurden, also raus sind und die ganzen Bugs weg sind. Das dauert in der Regel 1-2 Jahre. Bis dahin gibt es das Game inkl. Season Pass in einem Steam Deal für einen Apfel und ein Ei. Aber das Warten auf die fertige Version bleibt trotzdem. Das gleiche Spiel bei Deus EX MD auch Ende des Jahres.

Vorher braucht man gar nicht daran zu denken das Game zu kaufen. Also ja man braucht den Season Pass für das komplette Game. Die Version im Oktober ist eh nur die Hälfte, die als Vollpreis verkauft wird. UVP 70€ ja ne ist klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Erinnert mich saustark an das allererste Driver :D kann sich daran noch jemand erinnern? Damals? Auf der PS1??? Man man man wie die Zeit rennt, Kinder....ich sag es euch.

Ja, und der zweite Teil war dann der Höhepunkt. Man konnte sogar aussteigen^^

Bis dann GTA3 kam, da wurden alle verrückt. Austeigen, fahren, schießen, WTF dachten wir uns alle als wir den ersten Trailer gesehen haben. Das waren noch Zeiten.

Aber sobald klar ist, das Spiel taugt was bestelle ich gleich vor. 50€ sind immer noch besser als 70€, und bis es im Angebot ist dauert es Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen dem Vinyl wäre es mir das Geld der Collectors Edition wert :) ich freue mich drauf!
 
Was ist an DLCs bei Singleplayer Spielen so schlecht?
Das Spiel erscheint, 1-2 Jahre später sind alle DLCs draußen und noch wichtiger, Bugs wurden gepatcht. Dann kann man das Spiel mit allen DLCs für 10 Euro auf Steam kaufen.

Ich habe Mafia II mit allen DLCs auch für 6 Euro oder so gekauft. Super Spiel für den Preis, vor allem weil es sich auch auf den ersten Teil bezogen hat.
Ich hoffe im dritten Teil geht es weiter, was ich wohl erst 2018 oder 2019 erfahren werde. Bis dahin gibt es andere Spiele die man kaufen könnte. Nächstes Jahr vielleicht Witcher oder Metal Gear oder sowas.
 
Handysurfer schrieb:
Was ist an DLCs bei Singleplayer Spielen so schlecht?
Das Spiel erscheint, 1-2 Jahre später sind alle DLCs draußen und noch wichtiger, Bugs wurden gepatcht. Dann kann man das Spiel mit allen DLCs für 10 Euro auf Steam kaufen.
Im Kern sind DLCs tatsächlich eine gute Sache. Wie oft hat man sich früher gewünscht, dass die Spiele noch mehr Content (Missionen, Autos usw.) bekommen (z. B. bei GTA San Andreas). Das Problem ist aber, dass nahezu alle Publisher den Sinn der DLCs ausnutzen. Es wird ein halbgares Spiel veröffentlicht, so nach dem Motto: Wir bringen ja noch DLCs raus, also was du heute kannst besorgen, verschiebe mal auf morgen. Das bedeutet, dass ein Spiel heutzutage erst mit allen DLCs, die ja über den Preis des Hauptspiels hinaus nochmals Geld kosten, vollständig ist - wenn überhaupt.
Eigentlich sollte es aber so sein, dass schon das Hauptspiel 100% beträgt und die DLCs 120% draus machen.
 
Ich kaufe seit den letzten rund zehn Spielen nur noch keys. Mir fehtl zwar die Hülle ziemlich, aber letzendlich war MGS5 Auslöser dafür dass ich nur noch die KEys kaufe.
Habe damals Mad Max für 16€ geschossen. Tomb Rider 2016 für um die 30.
Deshalb brauch ich auf Spiele die ich unbedingt will auch keine GOTYs abwarten.

gruß
jan
 
Manegarm schrieb:
50€ sind immer noch besser als 70€, und bis es im Angebot ist dauert es Monate.

In welcher Welt lebst Du denn ? Kann mich außer bei GTA 5 nicht daran erinnern, wann zuletzt ein AAA Spiel mehr als 35 Euro (meist unter 30 Euro) VOR RELEASE gekostet hätte.
 
Mafia 3 ist übrigens gerade für 49.99€ auf steam als preorder.
digital deluxe liegt bei 69.99€

scheint also nichts dran zu sein mit 70€ für die normale version :)
 
Yes mal wieder klarer lauf der dinge.
Klasse Spiel wird auf kosten von ZombieKiddies total verschrottet , und die zahlen definitiv 70€.
Die wahren Mafia fans , gehen leer aus wie bei fast allen Spielen der letzten Zeit.
Bin mal echt gespannt auf DOOM.
DLCs sind übrigens für jeden normalen Spieler der absolute Horror.Da man immer den gedanken hat etwas unvollständiges zu Spielen.Genauso wie diese ganzen updates und was weiss ich alles.
Absoluter Müll.Bestes beispiel Fallout 4 , seit alle erfahren haben das der Survival mode kommt spielt das kaum noch einer meiner Freunde , und wenns kommt fangen alle wahrscheinlich nochmal von vorne an.
Super fail.Vorallem wenn man schon Lvl. 86 ist.
Gamingindustrie **** you :)
Zum Preis , ist bestimmt so teuer wegen Denuvo.Jede Wette das es Denuvo haben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Saki75 schrieb:
Zum Preis , ist bestimmt so teuer wegen Denuvo.Jede Wette das es Denuvo haben wird!
Das wäre aber ein dickes Ding. 70€ und aggressiver Kopierschutz wären gleich zwei Gründe für viele Spieler, sich das Spiel aus dem Untergrund zu besorgen. :(
 
Mafia II von 2010, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.


Hammer Spiel, hoffentlich wird Teil 3 auch so geil und es gibt diesmal wirklich die angepriesenen "Zusatzmissionen".

Im letzten Teil hat ein Charakter immer gesagt, "komm später wieder für neue Jobs" - diese gab es aber gar nicht. :freaky:


70 Euro für die PC-Version und dafür ggf. noch einen dreisten DRM-Schutz, muss man dann mal sehen ob man sich das wirklich geben kann.
 
Ich glaube die meisten hier haben einfach keine Ahnung, was es kostet ein Spiel zu programmieren, geschweige denn, wie es real aussieht. Die Zeiten in denen 2 Hansel irgend ein Spiel a la Tetris programmieren konnten quasi für lau sind vorbei. Allein so ein Dreck wie Angry Birds verschlingt schon 200.000 Euro, obwohl man da kaum mehr macht, als mit einer Schleuder von links nach rechts zu schießen.

Jeder Mist kostet heutzutage 50 Mio in der Entwicklung, als AAA-Titel sogar 100 Mio. Da brauchst du 1-2 Mio Spiele für 50 Euro um überhaupt Break Even zu gehen, dazu kommt noch der Gebrauchtspiele Mark und Rabattaktionen, und ich glaube die wenigsten kaufen zum Vollpreis. Ich sage nicht, dass ich den DLC - Content beführworte, wäre ich jedoch ein AAA-Spiele Entwickler, so würde ich es genau so machen. Spiele sind nun mal das Geschäft und sollte man z.B. nur 800.000 Exemplare verkaufen, dann könnte man mit den DLCs vllt noch irgend wie den Ausgleich schaffen, ansonsten ist es reines Verlustgeschäft.

//Ich habe eine PS3 und nur gute AAA-Titel (AC-Saga, Batman-Reihe, Mass-Effect 2/3, Heavy Rain, RDR, Uncharted ect) und ich habe mir KEIN EINZIGES Spiel (sind ca. 25) zum Vollpreis gekauft oder überhaupt beim Händler. Jedes einzelne Spiel vom Gebrauchtspielemarkt auf Amazon & Co und ich habe im Durchschnitt!!! gerade mal 5-10 pro Spiel gezahlt. An Kunden wie mir verdient man halt nix, außer ich würde die DLCs downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
70€ wären in der Tat arg viel für ein Spiel, wenn das so weiter geht sind wir Preislich wieder in Regionen der DM Preise allerdings dann bei 1:1 Umrechnung.

#DayOneDLC DLCs waren noch nie wirklich was sinnvolles es gab immer wieder Fälle wo Inhalte, meiner Vermutung nach bewusst aus dem Game gecuttet wurden.

tmkoeln
 
keldana schrieb:
In welcher Welt lebst Du denn ? Kann mich außer bei GTA 5 nicht daran erinnern, wann zuletzt ein AAA Spiel mehr als 35 Euro (meist unter 30 Euro) VOR RELEASE gekostet hätte.

Das gilt wahrscheinlich für dich, aber nicht für mich.

Ich kaufe mir ein Spiel wenn ich meine es ist seine 50€ wert. Was du machst ist mir egal, ob du raubkopierst oder 1 Jahr wartest damit es 3€ kostet: Ist mir alles egal.

Ich gehöre zu den Leuten, die gern gute Arbeit belohnen. Was du machst, ist mir wie gesagt egal.
Hauptsache dein Gewissen plagt dich nicht, dann ist alles iO.

Aber, falls Mafia 3 sehr gut wird, dann bitte sei doch so menschlich und erweise den Entwicklern wenigstens den angemessenen Respekt und kaufe es in einem legalen Shop, ansonsten spiele es einfach nicht.
Du hast überhaupt keine Ahnung was in so einem Spiel für harte und lange Arbeit steckt. Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben