• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Remakes von alten Spielen

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hey, liebe CBler.

es gab so schöne spiele in der vergangenheit, die nie eine fortsetzung oder ein remake erfahren haben, obwohl sie echt sahne waren. spontan fallen mir da wipeout 2097, dungeon keeper 2 und das rennspiel P.O.D ein - alles echt geniale games. leider in der versenkung verschwunden.

von welchen games hättet ihr gerne ne fortsetzung, bzw. ein remake und warum?

danke für eure zeit,
subvision
 
"War for the Overworld" (bei Steam erhältlich) ist ein Dungeon-Keeper-Klon.

Ich persönlich hätte gern ein Remake von Daggerfall in aktueller Grafik (Ja, ich stand auf die riesigen zufallsgenerierten Dungeons und Gebiete!) ;) Es sollte aber so "modbar" wie die neueren TES-Teile sein.
 
Ich würde sehr gerne mal ein remake des ersten Dune teils sehen :) War mein erstes PC Spiel damals und ich spiele es heute noch sehr gerne. Vor allem die Musik fand/finde ich immer sehr schön, da sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich würde mich aber auch über ein remake des späteren Dune 2 sehr freuen, dem mit Begründer des RTS Genre wie wir es heute kennen.
Bin seit Jahren, eigentlich Jahrzehnten mit dem Dune Universum beschäftigt, sei es Film, Videospiel oder einer der unzähligen Romane, daher wohl auch mein Wunsch nach einem Remake :D

LG Mad

PS: Ja war of the overworld kommt wirklich sehr nahe an Dungeon Keeper heran. Im Gegensatz zu dem, in meinen Augen, unsäglichen "Dungeons" was bei mir absolut floppte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir noch remakes wünschen von:

- fate: gates of dawn
das spiel ist das umfangreichste singleplayer spiel, was ich damals kannte und spielen durfte. das mit der grafik von heute - die leute würden es lieben!

- gex enter the gecko
der beste plattformer, den ich jemals spielen konnte. mehrere welten, abwechslungsreich. damals auf der ps1 mein lieblingsspiel im jump n run bereich.
 
Fortsetzung von Skyrim, als Elder Scrolls Fan wünsche ich mir einfach dass es weitergeht.
Fortsetzung von Spellforce 2, ist imho ein wunderbares RPG/RTS.
Fortsetzung oder Remake von Evil Genius, eine geniale Aufbaustrategie mit Witz.
Fortsetzung oder reines Grafik Remake von Nfs Most Wanted 1.

PS: Erschrecke nich bitte nicht durch verändern deines Avatar :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, roterhund. mir war einfach nach einem neuen avatar...

zur sache:
betreff skyrim, schau doch mal in TES online tamriel unlimited rein, da gibts gebiete, die es IMO nie in einem TES spiel gab. ich kenne allerdings auch teil 1 und 2 nicht. grafisch jedenfalls ein leckerbissen. ich bin in TESO grade in rift und es ist wesentlich besser, als in skyrim, iwie "authentischer", wenn man das bei einer fantasy-welt überhaupt sagen kann. ok ich sags anders: die welt in TESO ist einfach glaubhafter, was die größenverhältnisse angeht. einer der punkte, die mich in skyrim immer gestört haben; so spricht der eine jarl da ständig von seiner "armee" - und wenn man in die kaserne geht, stehen da 6 betten :lol:
 
Ich spiele bereits ESO, aber ESO spielt in der 2.Ära, TESV in der 4.Ära. Ich möchte einen Nachfolger haben, der Singleplayer ist, bessere Grafik bietet, die Rüstungsvarianten von Morrowind bietet, eine Fortsetzung der Story hat und natürlich Mod Support.
Naja, auf jeden Fall mal auf die Total Conversion Enderal warten die in Zwei Monaten erscheint.
 
für alle adventure fans gibts hier kostenlos den nachfolger von zak mc kracken. viel spaß!
 
Ich hätt gern ein Remake von Unreal 1

Die Farben, die Atmosphäre, der exotische fremde, faszinierende und gleichzeitig gefährliche Planet. Eine echte Freude (vor allem im Vergleich zum grausigen gelb-rot-braune-graue Environment von Quake 2). Jetzt mit der Unreal Engine 4 könnte man noch mehr rausholen.

Das einzige was mir nicht mehr zusagt ist das Kampfprinzip, bei dem man wie wild herumspringen und sliden muss, um nicht vom Gegner getroffen zu werden. Das ist mir einfach zu stressig und hippelig geworden. Da wäre mir lieber, man könnte das auf "normale" bzw. ruhigere Weise spielen, wie ein normaler Soldat eben.

Kann deswegen auch den ganzen Arenashootern (inklusive Unreal Tournament) nichts mehr abgewinnen. Das Community Remake von Unreal 1 ist anscheinend auch schon in den ersten 3 Monaten gescheitert. Ich glaube ohne Firma, die dahintersteht, wird das nichts...
 
roterhund07 schrieb:
Ich spiele bereits ESO, aber ESO spielt in der 2.Ära, TESV in der 4.Ära. Ich möchte einen Nachfolger haben, der Singleplayer ist, bessere Grafik bietet, die Rüstungsvarianten von Morrowind bietet, eine Fortsetzung der Story hat und natürlich Mod Support.

naja, wenn man mal sieht, was bethesda aus dem neuen fallout gemacht hat, da schlackert man schon mit den ohren, vor freude. fallout 4 fühlt sich für mich bereits in der vanilla an, wie ein fo3 mit mods. ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das neue TES SP spiel sein wird, wo es spielen wird - ich bin da sehr neugierig. wenn es auch "nur" eine verelderscrollte version von fallout 4 wird, ich kaufe es, bei release!

roterhund07 schrieb:
Naja, auf jeden Fall mal auf die Total Conversion Enderal warten die in Zwei Monaten erscheint.

jupp, das hab ich auch aufm schirm.

@franzerich: jo, unreal war schon super, sehr exotisch und ganz was neues damals. ob das wiederkommen kann (das spielgefühl), ist fraglich.
 
Als Mitwirkender vom deutschen elder Scrolls Wiki auf wikia werde ich TES6 selbstverständlich auch kaufen.
Ich hoffe bloß dass diesmal von Anfang an ein gescheites Menü für PCler mitliefern wie SkyUI.
Ich würde mir noch nen Nachfolger für Age of Mythologies wünschen.
 
ich wäre noch für ein NO ONE LIVES FOREVER 3 zu haben, aber laut web gabs wohl iwelche probleme und es kommt niemals heraus. was andere firmen ja nicht abschrecken sollte, ein zumindest ähnliches spiel herauszubringen? obwohl cate archer eine echt coole socke ist...
 
Remakes (von 0 mit neuer Engine und allen drum und dran):
PC:
- Turok Dinosaur Hunter und Turok Seeds of Evil: Dinos jagen in Ark? Pfft...her mit den Techbow, Nukleargewehr und den Chronosceptor.
- Unreal 3: Nachfolger von Unreal 2 ist schon längst überfällig
- Hexen 1 und 2: Warum nicht? Fantasy Mittelalter Shooter kann man an der Hand abzählen
- Blood 1 und 2: "Too stubborn to quit, too stupid to die". Wird Zeit das Caleb wieder aufersteht...erneut.
- Daikatana: Idee war solide, Umsetzung Katastrophal. 2. Versuch

WiiU:
- Chrono Trigger: Zwar war n Fan Remake zu 95% fertig (Chrono Resurrection) aber da kam ein cease and desist von den Square Geiern.
- F-Zero: Nein, Fast Racing Neo ist kein F-Zero.
- World Cup: ja, das verrückte NES Fußballspiel mit den komischen Supershots. Auf der WiiU mit bis zu 8 Spielern wäre das der Hammer.
 
Zurück
Oben