News Apple: MacBook jetzt mit Skylake-CPUs und längerer Laufzeit

Denke viel wird sich nicht geändert haben. Das letzte mit Core M hatte allerdings schlechte Werte bei der Erweiterbarkeit oder Reparatur. Ansonsten ist ein Book ohne Lüfter immer ne feine Sache.
 
Mit einem zweiten Port und einer vernünftigen Tastatur wäre das Gerät vom Formfaktor her wirklich genial, so bleibt es leider ein Tablet mit fester Tastatur. :/
 
nlr schrieb:
Ein größerer Akku verlängert die Laufzeiten um eine Stunde.

Dabei ist zu erwähnen, dass 1 Stunde mehr Akku das ganze um 50% verbessern könnte. Aktuell hält dieser nämlich nur 90-180min bei normalem Surf-Verhalten. Sehr sehr bitter..
 
krasser Turbo :D

auch sonst nettes gerät.. aber immer noch das problem mit den anschlüßen.. und zu teuer.
Ergänzung ()

JDK schrieb:
Mit einem zweiten Port und einer vernünftigen Tastatur wäre das Gerät vom Formfaktor her wirklich genial, so bleibt es leider ein Tablet mit fester Tastatur. :/

kennst des, nennt sich adapter und dann gibt es da noch bluetooth und wlan ..
 
foxX schrieb:
Dabei ist zu erwähnen, dass 1 Stunde mehr Akku das ganze um 50% verbessern könnte. Aktuell hält dieser nämlich nur 90-180min bei normalem Surf-Verhalten. Sehr sehr bitter..

90min beim surfen?

Das kann ich nicht bestätigen.
 
foxX schrieb:
Dabei ist zu erwähnen, dass 1 Stunde mehr Akku das ganze um 50% verbessern könnte. Aktuell hält dieser nämlich nur 90-180min bei normalem Surf-Verhalten. Sehr sehr bitter..

Kannst du mir dein normales Surf-Verhalten genauer definieren? Ich wollte mir eigentlich so ein Ding holen, aber das schreckt mich jetzt doch ein wenig. Vom Optimum von 9 Stunden sind wir mit 3 Stunden ziemlich weit weg, da kann ich auch bei meinem 2010er MBP bleiben.
 
JDK schrieb:
Mit einem zweiten Port und einer vernünftigen Tastatur wäre das Gerät vom Formfaktor her wirklich genial, so bleibt es leider ein Tablet mit fester Tastatur. :/

Also die Tastatur find ich eig noch relativ gut, auch wenn man natürlich eine bisschen Zeit braucht bis man sich umgewöhnt hat. Der fehlende zweite USB-C-Port ist mir persönlich aber auch ein Dorn im Auge! Dem großen Pad Pro würd ich das Teil aber trotzdem vorziehen, allein schon weil OSX drauf läuft...

foxX schrieb:
Aktuell hält dieser nämlich nur 90-180min bei normalem Surf-Verhalten. Sehr sehr bitter..

Hast du das selber so erlebt? Falls ja, bist du dir sicher, dass im Hintergrund nicht irgendwelche Apps den Akku leersaugen? Weil 90-180min Laufzeit beim Surfen halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich...
 
foxX schrieb:
Dabei ist zu erwähnen, dass 1 Stunde mehr Akku das ganze um 50% verbessern könnte. Aktuell hält dieser nämlich nur 90-180min bei normalem Surf-Verhalten. Sehr sehr bitter..

Wo hast du denn den Scheiß her?
Google sagt mir da was völlig anderes. Nämlich, dass er Akku nicht so lange hebt, wie bei einem Air oder Pro, aber für diese Abmessungen dennoch als mindestens "gut" zu bezeichnen ist.

Hier der erste Link der bei der Google Suche kam...
Ergänzung ()

juansohn schrieb:
12" *hust* Schrott *hust*

Immer diese hoch qualifizierten Kommentaren unter den Apple Berichten... Bei keiner anderen Firma ist es schlimmer...
Schon mal über den Tellerrand geschaut?
 
majusss schrieb:

MacBook_Laufzeiten.png
 
Also mir gefällt das Rosé Gold ausgesprochen gut, muss ich sagen. Da meine Ansprüche was die Leistung angeht auch nur Office, Surfen und Emails sind würde das auch von der Leistung her reichen. Dazu noch lüfterlos, das gefällt mir an sich auch sehr gut. Der eine USB-C Port stört mich nicht wirklich, hab eh nicht so viele externe Geräte und Laden muss man das Ding bei der Akkulaufzaiet ja auch nicht ständig. Was mich eher grübeln lässt sind die 12 Zoll, das ist für mich persönlich dann doch zu klein auf Dauer, denn diese Ultramobilität brauche ich persönlich nicht.

Und natürlich der Preis, für nicht unwesentlich mehr bekommt man auch ein MBP, wo's hoffentlich bald auch mal ne Neuankündigung gibt. Insofern wenn da mal was Neues kommt würde ich vermutlich doch eher zu denen greifen, hoffentlich gibt's die dann auch in dem Rosé Gold :p
 
ichwillgewinnen schrieb:
Was mich eher grübeln lässt sind die 12 Zoll, das ist für mich persönlich dann doch zu klein auf Dauer, denn diese Ultramobilität brauche ich persönlich nicht.

Und natürlich der Preis, für nicht unwesentlich mehr bekommt man auch ein MBP, wo's hoffentlich bald auch mal ne Neuankündigung gibt.

vll erfüllt sich dein Wunsch nach einem größeren, sehr mobilen MacBook in Kürze :)
 
Ich hätte wirklich gedacht, dass sie sich als Zuhörer präsentieren und sagen, dass das MacBook bei den Käufern so schon enorm beliebt war, aber sie natürlich den Kundenwünschen entsprechen wollen und nun "boom" einen zweiten USB-Anschluss und eine 720p Kamera implementieren. Einfach "nur" ein Update auf eine Skylake-CPU finde ich überraschend. Mit Skylake hätte ja auch ein Wechsel auf USB 3.1 2.Gen mit Thunderbolt 3 erfolgen können.
 
autoshot schrieb:
vll erfüllt sich dein Wunsch nach einem größeren, sehr mobilen MacBook in Kürze :)

Ja danke, das habe ich auch gelesen. Ich google täglich nach neuen News xD Bin sehr gespannt, ob und was man da am Ende zu sehen bekommt. Mein Wunsch wäre ja ein 14" Macbook Pro mit den Abmessungen des aktuellen 13" MBP. So in etwa wie die "Infinity Displays" bei den DELL XPS mit dem extrem dünnen Rand, das würde mir gefallen.
 
autoshot schrieb:
vll erfüllt sich dein Wunsch nach einem größeren, sehr mobilen MacBook in Kürze :)

Hoffentlich nicht... Wenn ich das lese wird mir schlecht. Ich liebe mein Macbook so, weil es einfach alles bietet, was ich so benötige.
Wenn Apple allerdings auf die Idee kommt nach dem Laufwerk auch noch das Kartenlesegerät aus dem Gehäuse zu schmeißen, bekomm ich Brechreize die ich gerne vermeiden würde.
 
Zurück
Oben