FX8320e

CrazyLaz95

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
41
Hallo Leute,

Ich wollte fragen was für ein kühler ich mir besorgen sollte für das übertakten meines FX8320e, ich würde bis zu 4ghz übertakten vllt sogar mehr...

Aber was ich mich noch frage ist,
Wenn ich bei AMD Overdrive den CPU Volt auf beispielsweise 1.2250 V stelle wird er Orange obwohl es ja nicht sonderlich viel ist, ich finde für 4ghz ist das genau richtig, und übrigens hab ich es mal probiert mit den Einstellungen also 1.2250 CPU Volt, 4ghz und Load Line Calibration auf 25% aber nach einer Zeit ist mein PC runtergefahren...
Kann mir bitte jemand helfen wie ich da am besten vorgehe...
PS: ich weiss das Intel Prozessoren viel besser sind aber habe leider nur Sockel für AMD :)

Danke schonmal vorraus.
 
Welches Mainboard hast du? Welchen RAM? Welches Gehäuse. Wenn man das weiß kann man einen Kühler empfehlen. Ansonsten empfehlen wir was, und dein Gehäuse geht nicht mehr zu :)
 
Mein System:
M5a78l m-lx (Asus)
8gb Ram
Hab das Gehäuse raus für bessere Kühlleistung.

Danke für die schnelle Antwort ☺👍
Ergänzung ()

Es sollte halt nicht viel kosten (sind ja eh ziemlich billig) und ich will nicht viiiel umbauen müssen.
 
vergiss das ganz schnell mit dem übertakten dein mainboard ist dafür nicht geeignet! (760er chipsatz + ungekühlte spawas!!!)
 
Ich kann mich Kytors Rat nur anschließen. Das Board unterstützt nur CPUs mit maximal 95 Watt TDP. Nach der CPU-Supportliste ist der 8320E und der 8370E jeweils @stock das höchste der Gefühle. Alle Kerne auf 4 GHz und Du bist bei mindestens 125 Watt TDP.
 
Zurück
Oben