Pc fährt nicht komplett herunter

Basti660

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo Leute !
Ich habe ein Asrock Z97 Mainboard, welches an sich auch wunderbar läuft. Allerdings habe ich es seit gestern, dass der Pc nach dem herunterfahren noch Strom auf die Usb-Steckplätze gibt und ich den Pc per Tastatur direkt wieder anstellen kann. Das ist ziemlich nervig. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Mfg Basti
 
AW: Pc fährt nicht komplett gerunter

Gleiches musste ich auch feststellen nach dem Update auf Windows 10. Bei mir ist es ein Asrock Z77 Mainboard, falls das etwas damit zu tun hat..
 
AW: Pc fährt nicht komplett gerunter

Liegt eventuell am USB Port. Sowas wie Always On. Und natürlich anb den Energiespareinstellunge sowohl im BS als auch im BIOS.
 
AW: Pc fährt nicht komplett gerunter

Im Bios habe ich schon versucht den Deep Sleep Modus umzustellen hat aber auch nichts gebracht und die wake up Funktionen sind auch alle deaktiviert.

Falls das noch hilft: Ich habe auch vor kurzem auf Windows 10 geupgradet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc fährt nicht komplett gerunter

Hatte das Problem ebenfalls nach dem Upgrade auf Windows 10. Falls die Intel Management Engine installiert ist solltest du mal folgendes versuchen:

1. Intel Management Engine 9.5 herunterladen

2. Tool zum Blockieren von Updates herunterladen

3. Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Windows Update Starttyp auf "Manuell" stellen und dann den Dienst beenden

4. Intel Management Engine 9.5 aus Punkt 1 installieren. Dabei wirst du gefragt ob die neuere Version wirklich durch eine ältere ersetzt werden soll -> Ja

5. Software aus Punkt 2 starten und auf weiter. Nach dem durchsuchen auf "Hide Updates" und dort den Haken bei "Intel - Other Hardware - Intel Management Engine Interface" setzen und auf weiter und schließen

6. Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Windows Update Starttyp wieder auf "Automatisch (Verzögerter Start)" stellen

7. Computer neu starten
 
AW: Pc fährt nicht komplett gerunter

Dann stelle in Windows 10 das Fast Boot in den Energie Optionen ab.
 
AW: Pc fährt nicht komplett gerunter

Unbenannt.JPG

im BIOS unter Advanced -> ACPI Config ->

USB Keyboard/Remote Power On
Allow the system to be waked up by an USB keyboard or remote controller.

USB Mouse Power On
Allow the system to be waked up by an USB mouse.
 
Die ACPI-Einstellungen im Bios habe ich alle deaktiviert. Inzwischen bin ich wieder zu Windows 7 gewechselt. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Strom auf den USB Anschlüssen.
 
Ich denke, daß ist dein Problem gewesen? Was hattest Du denn noch für Probleme?
 
Zurück
Oben