grafikkarte hinüber oder andere Ursache möglich?

Habe auch mal ne karte gebacken lief danach nochmals 1,5 Jahre. Sieh das so, im ars.... ist sie sowieso mit chance auf teilzeitige wiederbelebung!
 
Hört sich in der Tat sehr nach der Grafikkarte an!

Ich würde es aber durchaus auf einen Versuch ankommen lassen, was das Backen angeht!

Alles von der Platine abschrauben und mal 30 Minuten bei 110° brutzeln lassen. Hat bei mir damals (8800GTX) 0 gestunken und ich hab die Karte für ein halbes Jahr zurück ins Leben holen können.
 
Da ich keinen Backofen habe wird das mit dem Backen schwierig :p Ohne Treiber läuft es wie gesagt also gehe ich mal davon aus, dass es den Grafikprozessor zerstört hat, ganz ohne Grafikkarte starten geht allerdings nicht weil zwar meine CPU einen Grafikprozessor hat, mein Mainboard aber keinen entsprechenden Anschluss.

Werde mir dann also eine neue Grafikkarte kaufen. Taugt die GTX 950 was (zb von Gigabyte)?
 
Wer seine GPU in einem teuren Einbauofen backt selber schuld. Wozu gibts sowas: http://www.amazon.de/Minibackofen-U...1135046&sr=8-4&keywords=severin+mini+backofen :daumen:

Das beschriebene klingt, wie von allen anderen erwähnt nach Grakadefekt. Da der Restwert der Karte sehr gering ist würde ich die auch nicht in meinem Ofen backen wollen. Wenn ich den Restwert von 30-50€ gegen den Gestank und die eventuellen Giftstoffe im Ofen aufwiege komme ich für mich zu dem Fazit: lohnt nicht.

Wenn dir die GTX950 leistungstechnisch reicht ist doch alles gut. Da du die Kaufentscheidung für dich treffen musst: https://www.computerbase.de/2015-08/nvidia-geforce-gtx-950-test/
 
Die 950 hat nur 2 GB Vram, die würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Eher eine R9 380 oder eine GTX 960 4GB. Es sei denn du spielst so gut wie gar nicht, dann reicht auch die 950.
 
Spielen schon aber nichts was allzu viel Grafikleistung benötigt. Also keine AAA Titel. Ich muss mal sehen was ich dann ausgeben kann und möchte, danke für die Vorschläge
 
matrix2050 schrieb:
Die 950 hat nur 2 GB Vram

die 950 braucht auch nicht mehr als 2gb...
GPU viel zu schwach für eine höhere Auflösung als HD und Kantenglättung.
 
Zurück
Oben