Hyper V - keine lokalen Ressourcen

VodKen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
665
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich kann keine lokalen Ressourcen(USB-Stick) über VMConnect in mein VM-Guest einbinden.

Host: Windows 10 Enterprise
Guest: Windows 10 Enterprise

Erweiterten Sitzungsmodus auf dem Host und Erweiterter Sitzungsmodus zulassen sind aktiviert. ( https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn282274.aspx )

Öffne ich vmconnect über die Console verbindet er sich sofort mit dem Host, ohne das ich Auflösungseinstellungen vornehmen könnte

D.h: dieses Fenster erscheint nicht IC798718.jpg

Auch kann ich keine Dateien via Drag & Drop noch via Copy Paste von Host zu Guest kopieren (Obwohl dies schonmal funktioniert hatte)
 
also entweder ich bin blind oder ich finde diese Einstellungen nicht ?
 
VM starten (muss natürlich V2 VM sein) dann im der Hyper-V MMC rechtklick auf die VM machen und dann Edit Session Settings oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben