News Microsoft: Neue Firmware für Surface (Pro) 3, Pro 4 und Book

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.182
Hatten die ersten Surfacemodelle bei Erscheinen eigentlich auch so viele Bugs wie das vierer?
 
Bei meinem Surface 3 habe ich auch immer wieder mal Abstürze in Folge von Treiber Problemen oder die Tastatur geht einfach mal nicht.
Mal sehen ob es nach den Updates besser läuft.
 
Toll, danke für die Infos. Werde heute Abend mal mit meiner m3 Version nach den Updates suchen :)
 
Hoffe mal das dann auch der Standby-Modus endgültig so funktioniert wie er soll...
 
Die Updates gerade auf meinem Surface Book installiert.
Hoffe das es nun stabiler läuft. Hatte öfters mal Netzwerkabbrüche und das die Grafik in Kombination mit mehreren Monitoren durcheinander kam.
 
Miuwa schrieb:
Hatten die ersten Surfacemodelle bei Erscheinen eigentlich auch so viele Bugs wie das vierer?

Die "vielen" Bugs scheinen meiner Meinung nach oft subjektiver Natur zu sein. Denn viele Benutzer - inklusive mir - sind rundum zufrieden mit ihrem SP4. Von den ganzen Bugs, die in allen Foren breit getreten werden, habe ich bis jetzt noch keinen einzigen am eigenen Surface erfahren.

Mein Surface wacht normal aus dem Standby auf, mein Surface hat keine Probleme mit Netzwerkverbindungen oder VPN, mein Surface hat keine Darstellungsfehler in Programmen, mein Surface hat eine lange Akkudauer, mein Surface erhitzt nicht übermäßig und taktet runter und und und.
 
Yea!

Endlich laufen meine Dells 30"-Monitore am Doc! Vorher gab es immer Bildaussetzer.
Hotline Microsoft: "Ihre Monitore unterstützen nicht die Ausgabe per DaisyChain!"

Ja, klar doch. Doch die Grafiktreiber!

(SF pro 4, i7, 16 GB RAM, 500 GB SSD per Doc an Dells 3008 wfp)
 
Bei meinem Surface Book läuft auch alles einwandfrei, hatte aber vorher ehrlich gesagt auch keine Probleme. Beim Update gabs kurz einen Bluescreen und ein kleines Problem mit einem der Treiber (hatten scheinbar sehr viele Leute im Internet), nach einem kleinen Fix via cmd lief dann aber alles. ;)
 
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich auch die Updates für mein Surface Pro 4 geladen und installiert. Als ich zurück an meinen Arbeitsplatz gekommen bin war mein Surface ausgeschalten und lässt sich nun auch nicht mehr einschalten...!?!?

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann schon Abhilfe schaffen? Habe schon etliches probiert u. z.B. das Netzteil abgesteckt bzw. später angesteckt usw. alles ohne Erfolg!



Problem gelöst - Lösung Nr. 3 hat geholfen!!!!! :)

https://www.microsoft.com/surface/d...wont-turn-on-or-wake-from-sleep?os=windows-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nach dem Update hab ich das erste Mal Probleme mit dem Wlan... Es kommt hin und wieder nach dem Aufwachen keine Verbindung zustande.Blöd.
 
Das Update der SP3-Docking Station klappt auch, wenn man es mit dem SP4 einsetzt. Mit SP4 in SP3-Docking Station Update aufgerufen, kam erst mal nichts. Nach 15 Minuten wurde dann aber auch dieses Update installiert.
 
Also mein SP4 hatte alle Probleme die bekannt sind, war und ist schon nervig.

Und noch immer läuft es nicht rund, hat sich aber reduziert auf "nur noch" Akkuprobleme" und dass das Gerät einfach so ausm Standby aufwacht und mega heiß wird. Habe das gerät öfters mitgenommen und dann festgestellt dass es so heiß ist dass man sich shcon dran verbrennt und fast leer war. Tritt nur manchmal auf, weiß nicht warum.

Und die Akkulaufzeiten sind bei mir absolut unterirdisch, obwohl die CPU nur auf paar % läuft.

Wenn ich mit dem Ding aktiv skype auf mittlerer Helligkeit, dann ist das ding in UNTER einer Stunde von 100 auf 0. ich kann mir das nicht erklären. Bei Youtube videos hält es, letztens noch getestet etwas unter 2 stunden auf 1/3 helligkeit.

Ich weiß nicht wie manche leute mit dem ding auf 3 oder sogar noch mehr stunden kommen.

Eig hatte ich mir erhofft, dass es 7-9 stunden hält, so wie es in der Werbung versprochen wird.

Ich habe schon stundenlang sämtliche threads zur optimierung des Akkus gelesen und ausprobiert, ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben