DSL by Call

Max H

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
224
Hallo,

ich habe die Frage, ob jemand noch ein Anbieter von DSL by Call bekannt ist?
Ich erinnere mich beispielsweise an Fireline DSL.
Lange ist es her.
Ich suche halt wie gesagt einen Anbieter für DSL by Call für die Flatrate oder begrenztes Volumen/Zeit, wenn eine funktionierende DSL-Leitung vorhanden ist.

VG
 
DSL by Call scheint weitestgehend ausgestorben zu sein.

Ich selber habe das vor einigen Jahren auch mal genutzt, als ich von 1&1 zur Telekom gewechselt bin. Da konnte ich eben weiter ins Internet bis der Port von 1&1 abgeschaltet wurde.
Man hat da nur Zugangsdaten bekommen und an der bestehenden Leitung natürlich nichts gemacht.
 
Das ist doch seit vielen Jahren schon quasi Geschichte. Glaube zuletzt hab ich den Kram um 2000 herum genutzt, bevor dann die ersten richtigen DSL Flats reingeschneit kamen. Letztendlich wurde "Call by Call" usw. durch Datenvolumen ersetzt.

Hat Congstar nicht sowas mit 1 monatiger Kündigungsblubb?
 
Hallo,

ich habe DSL by Call zum letzten Mal 2005 genutzt.

DSL by Call hätte ich gerne getestet um zu prüfen wo der Fehler liegt.
Drei verschiedene Router zeigen mir an, dass die T. DSL Leitung perfekt steht.
Die Einwahl beim Flatrate Anbieter verursacht PPPOE Fehler.
Auch nach und während langer Telefonate kann der Flatrateanbieter das Problem nicht lösen.
Ich denke, dass er es nicht lösen will, da er mir schon mitgeteilt hat, mich aus dem Vertrag sofort entlassen zu können.
Womöglich möchte er mich loswerden.
Ein Wechsel, auch zu Congstar oder zu welchem Anbieter auch immer ist nicht mal eben so gemacht.
Es dauert min. 2 Wochen, kann aber auch 2 Monate dauern. Ich brauche den Anschluss aber eigentlich sofort oder in wenigen Tagen.
Die 1+1 Schnellstartoption könnte ich nicht nutzen, weil ich keinen Mietrouter benötige, da vorhanden.

Momentan brauche ich 2-3 min um eine Seite in diesem Forum aufzubauen.
Abends läuft es aber flüssiger.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dein Smartphone als Überbrückung / Tethering nutzt? Fürn bisschen Kleinkram außerhalb von Youtube, Spielen und Downloads geht das ja immer ohne Probleme. Raffen die Anbieter sowieso nicht wirklich.
 
Bricht sicher keiner den Stab über dir, wenn du verrätst wer dein Anbieter ist. Bei mir wurde der neue Anschluss auch geschalten. Einwählen wegen PPPOE-Fehler nicht möglich. Mein Anbieter kann da auch nichts machen, denn er schickt mir den Telekom Techniker. Sollte bei dir vielleicht auch mal gemacht werden.
 
Du hast eine Telekom-Leitung, richtig?
Wer ist dein Flatrate-Anbieter, bei dem du dich per PPPoE einwählst?
Bei einer Telekom-Leitung kannst du dich mit Telekom-Daten von Freunden, Bekannten, Nachbarn einwählen. Je nach "Leitung", bzw. deren Technik im DSLAM bei dir kann das aber auch nicht mehr klappen.

Edit: Kurzes Googlen fördert folgendes zu Tage.
http://www.netic.de/index.html
http://lf.net/internetdienste/zugang/dsl/
Wie seriös das ganze ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Input!
Ich konnte nicht vorher antworten, da die Seite kaum zu laden war.


luda schrieb:
Und wenn du dein Smartphone als Überbrückung / Tethering nutzt? Fürn bisschen Kleinkram außerhalb von Youtube, Spielen und Downloads geht das ja immer ohne Probleme. Raffen die Anbieter sowieso nicht wirklich.

Ich habe gestern Abend, nachdem das GPRS-Netz nicht mehr so überlastet war, mit dem Stick ca. 300 MB verbraucht.
Das ist wirklich extrem wenig, doch für einen Mobiltarif wäre das viel.
Ich denke mal, dass man am PC in einer Notsituation mit 500 MB/pro Tag auskommen könnte.
Das wären im Monat immer noch 15 GB.
Davon ab ist es wohl bei den meisten SIM-Anbietern verboten. Bei meinem jedenfalls auch.
Getestet habe ich es eben jedoch trotzdem mal. Es funktioniert perfekt.


Thorle schrieb:
Bricht sicher keiner den Stab über dir, wenn du verrätst wer dein Anbieter ist. Bei mir wurde der neue Anschluss auch geschalten. Einwählen wegen PPPOE-Fehler nicht möglich. Mein Anbieter kann da auch nichts machen, denn er schickt mir den Telekom Techniker. Sollte bei dir vielleicht auch mal gemacht werden.

Die DSL-Leitung ist bei der Telekom, die Faltrate bei 1+1.
Alles, was laut ihren Aussagen in deren Möglichkeiten steht, wurde getan.
Ich hatte für die Tests extra eine Fritzbox angeschafft.
Da sie mit ihren Möglichkeiten am Ende sind, haben sie mir die Kündigung nahe gelegt.
Mein Tarif/ (ehemaliger Freenet) Login wäre möglicherweise inkompatibel.


Wilhelm14 schrieb:
Du hast eine Telekom-Leitung, richtig?
Wer ist dein Flatrate-Anbieter, bei dem du dich per PPPoE einwählst?
Bei einer Telekom-Leitung kannst du dich mit Telekom-Daten von Freunden, Bekannten, Nachbarn einwählen. Je nach "Leitung", bzw. deren Technik im DSLAM bei dir kann das aber auch nicht mehr klappen.

Edit: Kurzes Googlen fördert folgendes zu Tage.
http://www.netic.de/index.html
http://lf.net/internetdienste/zugang/dsl/
Wie seriös das ganze ist, kann ich nicht beurteilen.

Der Flatrateanbieter, wo sich über PPPoE eingewählt wird ist 1+1.
Leider kenne ich niemand, der bei der Telekom einen DSL-Vertrag hat. Danke aber für den Hinweis!
Das wäre zur Überprüfung einen große Hilfe gewesen.

Von den verlinkten Seiten kann ich aktuell nur eine öffnen.
Der Eintag ist aber auch schon 10 Jahre alt - wie bei meinem ehemaligen Fireline DSL by Call.

VG
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Wilhelm14 und @ strex!

Ich konnte die Seite netic.de vorgestern nicht öffnen.
Inzwischen hat es geklappt. Es ist tatsächlich das Gesuchte.
Ich habe dort angerufen, da die Seite auch schon ein paar Jahre alt ist.
Soweit der Auskunft gebende MA informiert war, gibt es den Service noch.
Nachdem man das ausgefüllte Formular dorthin geschickt hat, dauert es ca. 3 Werktage bis der Zugang genutzt werden kann.

VG
 
Zurück
Oben