Xiaomi Redmi Note 3 Pro

Endlich ist das Redmi Note 3 Pro in grau in der 3/32er Version wieder bei xiaomiforsale.com lieferbar. Habs gleich bestellt und 209,- € inkl. Versand via PayPal bezahlt.

Bin gespannt, wann es ankommt und wie einfach oder kompliziert das flashen ist.

Nochmal DANKE für die Hilfen bisher und ich werde nochmal berichten.
 
Hier nochmal ein kurzer Bericht:

Am Donnerstag 12.5. bestellt und am Samstag 14.05. war es da! Alles super schnell und ohne Probleme verlaufen. Kann xiaomiforsale nur empfehlen. Habe mit PayPal bezahlt und man wird schnell über den Status der Bestellung informiert. Es gibt sogar eine Tracking Nummer, naja eigentlich zwei. Das Paket geht von Tschechien nach Deutschland (Zittau) (erste Tracking Nr) und von dort aus per DHL zum Empfänger (2te Tracking Nr.). Alles sauber verpackt

Ich habe vorsichtshalber für 2,- € einen EU Adapter mitbestellt, aber der war nicht nötig, da bereits ein EU-Ladegerät beilag!

Dann war natürlich die Frage, ob das mit dem "flashen" so einfach funktioniert: Gerät erstmal angeschalten und nachgeschaut. Kurz die Einrichtung durchgeführt und festgestellt, dass der PlayStore bereits drauf ist und ich deutsch auswählen konnte. Dann nach der Version geschaut, welche auf dem Gerät bereits installiert ist und es war die offizielle global developer rom (allerdings in Version 6.3.xx). Habe dann natürlich gleich mal den Updater getestet und es wurde ohne Probleme OTA die Version 6.4.28 geladen und installiert.

Bin auch froh, dass ich dank euch die 3 GB Version genommen habe, dann es sind meist ca. 1,8 GB RAM belegt.

Bisher bin ich total happy mit dem Teil und das für 209,- €!!!!! Vielen DANK nochmal!!!!

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich etwas stört, vielleicht weiß da jemand Rat: es wird hin und wieder automatisch die Funktion "Hotspot" eingeschaltet. Dadurch wird natürlich das "WLAN" oder die "mobilen Daten" unterbrochen. Ich muss dann immer manuell diese Funktion ausschalten, damit das andere wieder angeht. Blöd halt, wenn das Display aus ist, dann merkt man das nicht und das nervt etwas. Unter Einstellungen -> Mehr -> Tethering & Hotspot sind diese Funktionen aber alle deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 9t3ndo! Am Montag Abend kam das update auf 6.5.19 OTA. Ich glaube, seitdem kam der Hotspot Bug nicht mehr. Das erklärt das natürlich... ;)
 
Ich kann dir nur wärmsten empfehlen den Bootloader zu entsperren (die inoffizielle Methode bzw "Hack" funktioniert super) und da dann die AOSP ROM drauf zu machen, die man u.A. bei XDA bekommt.
 
9t3ndo schrieb:
Wenn du dann noch mehr Einstellungsmöglichkeiten aller CM haben möchtest ist auch sMIUI sehr zu empfehlen. Allerdings da dann wieder ohne OTA.
Basiert auf der Xiaomi.eu Rom und deine Features kannst du dir bequem per Web Interface zusammenklicken bevor du die Rom lädst: http://smiui.net/kitchen.php

Am besten finde ich dabei:



Mods und die jeweilige Erklärung

Hallo,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro käuflich zu erwerben - Allerdings seh ich bei den verschiedenen ROMs noch nicht ganz durch. Ich habe bisher mit CM gute Erfahrungen gemacht und daher gefällt mir sMIUI auch recht gut. Müsste ich den Bootloader also entsperren, um die sMIUI aufspielen zu können?
Und wie genau sieht das Xiaomi aus? Also bei Motorola muss man ja bspw. den ewig langen Code kopieren, um den Bootloader zu entsperren. Als Belohnung bekommt man dann immer den schönen Warnhinweis beim Starten des Telefons :D Geht damit ebenfalls der Garantieverlust einher? Hat Jmd Erfahrung mit selbst entsperren bzw. von Xiaomi entsperren lassen gemacht?

Grüße
 
Zurück
Oben