iPhone 6S Plus oder SE

eddy.33

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Guten Tag CBler,

Ich habe aktuell ein LG G3 welches nun bald abgelöst wird durch eine Vertragsverlängerung.

Ich hatte vor dem LG , 4 Generationen lang ein iPhone und nach enttäuschenden 2 Jahren mit einem Android Gerät möchte ich nun zurück. Ich habe nun das Problem das mir das 6S an sich echt gut gefällt, nur das Akkuproblem bzw. der deutlich kleinere Akku zu meinem LG G3 würde/wird mich stören. Daher überlege ich entweder zum iPhone SE zu wechseln oder zum deutlich größeren 6S Plus.

Da sich mein LG G3 quasi eher von der Größe dem 6S Plus ähnelt habe ich angst mich an das kleine Display, was damals ja echt in Ordnung war, stören wird.

Welches der Geräte würdet ihr denn nehmen?

Bin echt hin und hergerissen.

Grüße Eddy
 
Wenn dir die Größe vom G3 passt nimm das 6S Plus selbst vom 6er zurück zum 5s ist sehr ungewohnt und störend wenn man den großen Bildschirm gewohnt ist
 
was für ein akku problem?
einen tag hält es locker durch.. klar ist der akku klein, aber die laufzeit ist bedeutend besser als bei früheren iphones.
 
Nimm das Plus. Dazu die geile Apple Lederhülle. Gibt kein geileres Gefühl in der Hand.
 
Hallo Eddy,

für mich persönlich würde ich zum iPhone SE greifen, mir ist die iPhone 6S(Plus) Reihe einfach zu groß und die Hosentasche zu klein :)

Grüße cheft
 
Lederfetisch?

Ich wundere mich etwas über die Geräteauswahl. Das SE hat nur 4 Zoll, das 6 Plus 5,5 Zoll. Alleine von der Größe sind die Geräte doch gar nicht vergleichbar.
 
warum nicht den mittelweg mit dem normalen 6s nehmen?
 
Hmm. also ich hab eben mal mit der Telekom gesprochen das 6S Plus würde mich 279€ kosten in der 64gb Variante. Klingt für mich schon verlockend.

Aber glaube das SE scheidet schon mal aus, da ich eben auf mein altes 4er geschaut habe. das tat weh :D dachte ich muss mit einer Lupe anfangen zu lesen.

Na ich vergleiche es, da ich vorher ein 5er iPhone hatte und nun das LG G3. Bin von der Größe her, mit den G3 echt zufrieden. Hatte nur des öfteren gelesen, dass der Akku des 6S deutlich schwächer ist, als beim vorgänger bspw. daher dachte ich Hey nimmst das 6S Plus ist ähnlich groß wie das G3 und hat mehr Akkukapazität.
 
das 4S war der Grund warum ich mir dann gleich noch ein Ipad geholt hab...
Für Apps ok fürs surfen das Ipad, mittlerweile bin ich weniger in der Bahn, also ein Lumia 930 mit der Grösse eines normalen 6S
 
eddy.33 schrieb:
Hmm. also ich hab eben mal mit der Telekom gesprochen das 6S Plus würde mich 279€ kosten in der 64gb Variante. Klingt für mich schon verlockend.

Aber glaube das SE scheidet schon mal aus, da ich eben auf mein altes 4er geschaut habe. das tat weh :D dachte ich muss mit einer Lupe anfangen zu lesen.

Na ich vergleiche es, da ich vorher ein 5er iPhone hatte und nun das LG G3. Bin von der Größe her, mit den G3 echt zufrieden. Hatte nur des öfteren gelesen, dass der Akku des 6S deutlich schwächer ist, als beim vorgänger bspw. daher dachte ich Hey nimmst das 6S Plus ist ähnlich groß wie das G3 und hat mehr Akkukapazität.

das SE (4") ist aber größer als das iphone 4 mit 3,5" erst das 5 hatte ein größeres Display >> 4" ;-)

Wenn du 5" gewohnt bist und es dich nicht stört würde ich dir zum 6S Plus raten
 
danke schon mal für die hilfreichen Kommentare. Muss dann wohl mal zum Telekom Shop fahren und die Handys in die Hand nehmen. An sich bin ich ja für das 6S nur der blöde Akku der selbst gegen das 6S Plus so alt aussieht und knapp die hälfte kleiner ist macht mir einfach sorgen :/ (ich weiß das 6s plus ist größer aber irgendwo ist das leicht unverschämt mit dem Akku)
 
welche Akkulaufzeit erwartest du dir? >> ich habe 2 iphone 6

mein Privates hält ca. 1-3 Tage je nach Nutzung
mein Firmen iphone das ich hauptsächlich zum Mails abrufen verwende hält locker 5 Tage durch.

Es ist immer relativ wenn du viel am Smartphone machst wird es aufjedenfall 1 Tag halten
 
also es muss im Prinzip meine smartwatch am laufen halten dann bisschen mails bisschen whatsapp vllt. bisschen surfen. Denke mal das ist das Größte der Gefühle. Hierzu wird natürlich das 6S allein schon reichen.
 
smartwatch heißt bluetooth aktiv schätze mal 1 Tag wird sich locker ausgehen bedenke auch das ein iphone plus auch mehr Strom zieht wenn das Display aktiv ist.

Wie lange hat dein G3 gehalten?
 
Bei mir hält das 6S bei Wenignutzung ca. 2 Tage. Habe aktuell 26,5 h STandby, 4,5h Benutzung und 37% Akkuladung. Gerät/Akku ist ca. einen Monat alt. Keine Spiele oder irgendwas das groß am Akku saugt. Bluetooth aus, da nicht benötigt. Hauptverbraucher bei mir ist *Trommelwirbel*: Telefon - Audio mit 24%.
 
eddy.33 schrieb:
Hmm. also ich hab eben mal mit der Telekom gesprochen das 6S Plus würde mich 279€ kosten in der 64gb Variante. Klingt für mich schon verlockend.

Aber glaube das SE scheidet schon mal aus, da ich eben auf mein altes 4er geschaut habe. das tat weh :D dachte ich muss mit einer Lupe anfangen zu lesen.

Na ich vergleiche es, da ich vorher ein 5er iPhone hatte und nun das LG G3. Bin von der Größe her, mit den G3 echt zufrieden. Hatte nur des öfteren gelesen, dass der Akku des 6S deutlich schwächer ist, als beim vorgänger bspw. daher dachte ich Hey nimmst das 6S Plus ist ähnlich groß wie das G3 und hat mehr Akkukapazität.

das 5-er ist größer als das 4-er + das SE ist sehr ähnlich zum 5-er ..

6s+ hat bessere akkulaufzeit als der 6er + bessere kamera.. für wieviel würdest du das 6-er denn bekommen bei der telekom? (größeres display braucht auch mehr strom, aber ja, akku hält nochmals länger, mir wärs aber zu groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Hauptverbraucher bei mir ist *Trommelwirbel*: Telefon - Audio mit 24%.

Was man kann mit den Dingern noch telefonieren!? :D

Aber Spaß beiseite, 279€ für ein 64GB 6s Plus sind schon ein hervorragender Preis. Entsprechend würd ichs so machen: hol dir das 6s Plus, wenn du damit zufrieden bist behalt es und wenn nicht verkauf es (SIM-Lock haben die Dinger ja nicht mehr oder seh ich das falsch?). Das SE dürfte für dich tatsächlich zu klein sein, auch wenn ich persönlich ein großer Fan von handlichen Smartphones bin :)
 
Schließe mich der vorherrschenden Meinung an: nimm das 6S Plus. Bin von einem 5er auf das 6S Plus umgestiegen, an das große Gerät habe ich mich recht schnell gewöhnt ... und du kommst ja sowieso von einem großn G3.

Musste zwecks Reparatur ein paar Tage auf das 6S Plus verzichten und als Backup das 5er nutzen, das mit dem Bildschirm ging gar nicht.

Das 6S solltest du nicht nehmen, ist genau aus dem Grund der enttäuschenden Akkulaufzeit zurückgegangen.
 
Dann glaube ich das sich das auszahlt wenn ich das 6S plus nehme. Hatte ich mir fast gedacht. Danke für eure reichlichen Kommentare! Zur Not kann man dieses ja immernoch gut verkaufen und sich ein anderes holen :D
 
Zurück
Oben