Kann ich SteamOS auf ein USB-Stick installieren?

Jacob mit win

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
40
Hallo,

Ich will mir SteamOS auf ein USB-Stick installieren, habe aber im Internet nichts anständiges gebrauchendes gefunden. Deshalb bin ich hier ;)
Ich will Steam auf mein USB-Stick installieren, finde keine .iso oder so um es zu installieren.
Wenn mir und Andere, die diesen Artikel angeklickt haben, weil sie auch das Problem haben, weiterhelfen könnten, wären alle Froh :D

Liebe Grüße, Jacob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich finde da nichts zum Thema: SteamOS auf den USB installieren. Das ist einer der ersten Suchergebnisse, weil das die Steamseite ist :D
 
Denke die Punkte 1 - 11 der Expterteninstallation erklären es ?
 
Die meisten Linux Distris lassen sich einfach so auf USB Stick installieren als wärs eine Festplatte. Insofern einfach mal machen...

Ob dieser Stick dann an jedem Rechner funktioniert (hier brauchts den NVIDIA-Treiber, dort den AMD-Treiber, ...) und ob Steam selber funktioniert (wird wahrscheinlich an jedem neuen Rechner einen Aktivierungscode verlangen), das steht dann auf einem anderen Blatt.
 
Darf man mal nach den Sinn fragen? Auch ein Linux läuft nicht gerade schnell an einer USB Schnittstelle, wenn es sich nicht um mindest USB 3.0 handelt und einen passenden Stick mit gescheiten lese und schreib Geschwindigkeiten. Hinzu kommt was @Rumo geschrieben hat.

Und jedes Linux (Ubuntu, Arch, OpenSuse u.s.w) ist ein SteamOS, weil jedes mit dem Linux Steam Client umgehen kann.
 
hmm wollte hier mal Fragen....Steam lässt sich nicht Installieren?
Xubuntu 16.04| Da steht was von "Unfrei" der [Installieren-Knopf] lässt sich Drücken aber dann nach 1 Sekunde hört es auf zu Installieren?
 
Zurück
Oben