• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News noblechairs: Stühle für Spieler jetzt auch mit echtem Leder

Peripheriegeräte (ja, zählen wir Stühle jetzt einfach mal dazu :D) die damit werben extra für Gamer zu sein, werden von mir von vornherein schon ignoriert.

Aber jetzt muss ich einfach mal fragen: Warum brauchen Gamer extra einen solchen Stuhl?
Ich verbringe seit Jahren verdammt viel Zeit am PC, 100h/Woche sind da garnichts. Nicht selten auch mal >30h am Stück. Ja ich bin sogar schon oft am PC eingeschlafen.

Alles ohne Probleme auf einem normalen 200 +- irgendwas € Bürostuhl. (Also normal = Räder, Armlehnen, höhenverstellbar und Wipp-Dingens.)
Warum sollte ich mir da jetzt extra solch einen komischen Stuhl kaufen? Und warum sollten die extra für Spieler sein?

Ja ich weiß ein bischen kritisch, aber ich denke mir bei diesen Teilen halt immer so meinen Teil.
 
Das die "für gamer" sein sollen war ja gar nicht mein Kriterium solche Modelle mal anzuschauen.

Ich wollte stabil, bequem, haltbar, ergonomisch verstellbar, stabil!, stabil, ...

Hab mir von Ikea Stühlen bis zum Blödchen-Laden (na wer weis wen ich meine ;)) viele angeschaut, Officestühle bis 1000 Euro studiert, die Gamingstühle ins Auge gefasst. Die alle meist wegen der "Racer"Form viel zu unbequem waren und bin dann endlich beim M. gelandet.

Die Masse kauft sich halt aber einen 100-150 euro gamerchair weil "sieht geil aus" dumm nur das unbequem und mit Sperrholz gebaut ;)
 
stebdjui schrieb:
Mal direkt eine interessante Frage: Welcher Stuhl ist denn ergonomisch gesundheitlich gut für Gamer/office? Hatte bisher nur eher günstige "Mangelware".

Marken wie Steelcase (z.b. das Modell Please) oder Drabert (z.b. das Modell Entrada) sind die aktuellen Bürostühle z.B. bei Volkswagen und Volkswagen Financial Services.
Habe die daher auch zuhause 3-mal stehen.

Kosten natürlich einiges (400-800€). Aber gebraucht gibt es die auch öfter mal! (Sollten dann aber nur nicht zu alt/eingesessen sein)
 
90% der Stühle die hier als "besser" dargestellt werden haben genau ein was nicht: Eine hohe Lehne bei der auch der Kopf mit gestützt wird. Genau das ist mein k.O Kriterium, da ich sonst nach 2-3 h daddeln schmerzen im Genickbereich bekomme.

Stuhl Markus, von Ikea kann das aber anscheinend ;D

Ich brauche eben einen Stuhl der mich in eine aufrechte Form zwingt sonst liege ich da mehr oder weniger quer drin. Erdanziehung > Ich :king:

Ich habe das Ding: http://akracingeurope.eu/product/ak-k7018-br/ Hätte ich zur Kaufzeit mehr Geld gehabt wäre es ein richtiger Stuhl geworden. Aber da ich das Ding für 170 geschossen hab gehts noch i.o. Ich finde ihn bequem und die Polster sind nach einem Jahr noch nicht durch. Ansonsten gibst die üblichen Macken. Mir war jedoch vorher bewusst, dass das keine Super Stühle sind. Farbe war mir in erster Linie wurst, da in dem Zimmer Sowieso nicht zu viel Tageslicht anzutreffen ist ;D. Für mich ist der bequemer als der Stino "Chefsessel" / die meisten 0815 Bürostühle. Bei diesen Ikea Stühlen wie: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79046260/ bekomme ich asap Rückenschmerzen, da die lehnen für mich nicht hoch genug sind(1,89m ). Da lehne ich lieber an einer Wand.

Aber back to topic bin ich kein Fan von Kunstleder / Leder sitzen. Im Sommer würde ich bei 40°C Raumtemperatur auf Leder einen Anfall bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir bei Aldi letztens n guten Bürostuhl mit italienischem Leder geholt.
Der war zum Teil sogar made in germany.
Irgendwas um die 180-190€.
Klasse Teil.

Nur von wegen echtes Leder und Stühle für Gamer.
Ich kann da ganz entspannt 12 Stunden drin sitzen, ohne Probleme.

btw: Der Stuhl von Aldi hat mich an noble Autoledersportsitze erinnert.
Sieht echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde ich keinen Stuhl mehr holen wo ordentlich Stahl drinn verarbeitet wurde an den tragenden Teilen bzw. wo ich lange Garantie habe oder Test´s zu gelesen haben. Meisten bricht irgendein Plastikteil ab und dann ist ende. Für nen halbwegs vernünftigen Stuhl ist ab 150 Euro erst was zu kriegen. Bei der Preisklasse dieser Gamingstühle habe ich viel Geld ausgegeben und wenn dann nach 3 Jahren was drann ist war die Kohle für die Katz.
 
Warum haben die ganzen empfohlenen Stühle wie die Herman Miller oder Steelcase eigentlich alle keine hohe Lehne und Kopfstütze?

Ist das nicht total ungemütlich?
 
Zumindest bei Steelcase und Wilkhahn gibt es hohe Lehnen und Kopfstützen optional. Meiner hat so eine.

IMG_4644.jpg
 
FranzvonAssisi schrieb:
Bei Ikea kriegt man einen nachgewiesen ergonomischen Stuhl mit Lendenwirbelstütze und vielen Verstellmöglichkeiten für 170€ :lol:

10 Jahre Garantie gibt's auch noch dazu...

Die Gaming-Stühle anderer Firmen sind dann 100€ teurer :D Logisch... Ist in allen anderen Bereichen (Mäuse, Mainboards, ...) auch so
auf der Homepage gibt's den leider nicht:
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=bürostuhl&pageNumber=0
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
wie wunderschön du dich verschrieben hast :p
Ergänzung ()

Zuckerwatte schrieb:
90% der Stühle die hier als "besser" dargestellt werden haben genau ein was nicht: Eine hohe Lehne bei der auch der Kopf mit gestützt wird. Genau das ist mein k.O Kriterium, da ich sonst nach 2-3 h daddeln schmerzen im Genickbereich bekomme..
das liegt aber nicht an fehlender Nackenstütze und wird damit auch nicht behoben.
du starrst mehrere stunden in eine Richtung OHNE regelmäßige links/rechts Bewegungen. das führt direkt zu Rückenschmerzen der feinsten art - viel spass im alter !
regelmäßig bewegen ist pflicht - egal was für einen stuhl man hat.

ich bin 35, hatte bisher 2x Hexenschuss und hab oft (wenn ich nicht regelmäßig aufstehe und mal ein paar runden laufe) instant rücken.
und das wird schlimmer und schlimmer und schlimmer und irgendwann machts knacks und der schmerz der hölle zwingt einem zum Arzt und erst nach einer Woche ist er wieder weg. (ohne besuch beim Orthopäden)
wenn ihr lange in einer Position verharrt versteifen eure Muskeln und klemmen dabei die nerven ein. das rückt kein stuhl der welt wieder gerade.

ich benutze übrigens atm auch so einen "racing stuhl" - hat ~130€ gekostet und bin auch relativ zufrieden.
 
TenDance schrieb:
Wer länger als mal ein zwei Stunden am Abend vor seinem Rechner sitzt, dem kann man nur richtige Industriestühle empfehlen.
Endlich mal vernünftigte Menschen hier :D

drago-museweni schrieb:
Da würde ich lieber einen AGR Sitz aus dem Auto nehmen
Abgas-Rückführungs-Sitz? XD

StefanA schrieb:
Leder oder Kunstleder haben an einem Schreibtischstuhl nichts zu suchen.
Subjektive Sache und sehe ich absolut nicht so.

cruse schrieb:
regelmäßig bewegen ist pflicht - egal was für einen stuhl man hat.
Also nach spätestens einer Stunde lauf ich eh wieder zur Kaffeemaschine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
das liegt aber nicht an fehlender Nackenstütze und wird damit auch nicht behoben.
du starrst mehrere stunden in eine Richtung OHNE regelmäßige links/rechts Bewegungen. das führt direkt zu Rückenschmerzen der feinsten art - viel spass im alter !
regelmäßig bewegen ist pflicht - egal was für einen stuhl man hat.

OK seit der hohen Lehne habe ich keine Genickschmerzen mehr.

Dazu kommt das man als IT Techniker sehr oft irgendwelche Hardware von A nach B trägt - was ich als Bewegung zähle.

Außerdem habe ich mir schon vor 2-3 Jahren ein Rudergerät zugelegt auf dem ich mich hin und wieder einfinde um die Rückenmuskeln etwas zu beanspruchen, da bereits meine Mutter eine zu schwache Rückenmuskulatur hat.

Und dann kommen da noch 2300m² Grundstück wo auch immer irgendwas gemacht werden muss. Also keine angst um meine Bewegung bzw. meinen Rücken. Ein nett gemeinter Rat wars trotzdem ;)

Ein Rat von mir: Nach jeder Stunde die man auf den Display glotzt, 15 Minuten in die Entfernung aus dem Fenster schauen damit sich die Augen auf die Weite fixieren können - beugt Sehschäden vor.

(ich habe zu viele Displays um nur gerade aus zu starren :o )
 
Viel interessanter wär für mich die Mechanik unterm Stuhl. Die hat bis jetzt bei jedem Stuhl versagt und ich bin nicht mal besonders fett.
Entweder ließ er sich nicht mehr in der Höhe verstellen oder die Federn sind gebrochen und er ist nach hinten abgeklappt.
 
moquai schrieb:
Und es gehört eine Schulung dazu.

Bisher hab ich mich immer auf meinen Hintern gesetzt!
Ist das richtig so oder brauch ich eine Schulung?
 
Das war durchaus kein Witz, in der Firma meiner Frau hat man das schon auf freiwilliger Basis durchgeführt.
 
Ja, auf dem Foto deiner Frau, welches du mir geschickt hast, sieht sie auch so aus als wäre sie irgendwie viel zu lange falsch gesessen.
 
Ich habe bei mir bei der Arbeit vor Kurzem den "Goal" von Interstuhl bekommen, sehr angenehm bei 8+ Stunden im Büro.

Hat jemand einen Stuhl von Wagner zu Hause? Auch wenn er nicht ganz günstig ist, der da sieht doch sehr interessant aus.
 
Zuckerwatte schrieb:
ist bei mir alles nicht der fall. (Gartenarbeit...das is ja Natur... iiiih :D)
und wenn ich mal auf Arbeit faul bin und stundenlang nur rumhocke und dann zuhause auch noch - nach 3-4 tagen hab ich sofort wieder rücken.

@haudrauf/moquai wieder herrlich
 
Zurück
Oben