Acronis

Und warum nicht, das funktioniert im Gegensatz zu Paragon automatisch aus dem Programm heraus und das tadellos, vorher wird der Rechner logischerweise von Acronis neu gebootet und das Image zurückgespielt und hat bei mir schon immer einwandfrei geklappt.
okni, das weiß ich auch das man das zurückspielen eines Backups von aus Windows heraus starten kann, aber da eh ab einen bestimmten Punkt Windows aus runter gefahren werden muss, habe ich es mir vor langer Zeit angewöhnt Backups gleich mit dem Notfall Medium einzuspielen.
@Dirkie
Mach doch mal die Probe und mache mit einem anderen Backup Programm ein Komplettbackup deines Systems und schau was dann passiert wenn du das wieder einspielen willst ob das Boot Medium des Programms das Backup File erkennt und du den Vorgang starten könntest. Anbei mal 4 wie ich finde gute Freeware Backup Programme:
Paragon Backup & Recovery Free
Aomei Backupper Standard/Free
Macrium Reflect Free
Easeus Todo Backup Free
 
Seagate DiscWizard funktioniert nur mit Festplatten von Seagate, Maxtor oder Samsung.
Du hast doch eine der beiden Platten im Rechner, versuche doch einfach mal die Seagate Version von Acronis, ist kostenlos, evtl kann die Version ja Deine 2010er TIB- Dateien auch zurücksichern, Versuch kann ja nicht schaden, jetzt klappt es ja auch nicht so richtig. :lol:
 
purzelbär schrieb:
okni, das weiß ich auch das man das zurückspielen eines Backups von aus Windows heraus starten kann, aber da eh ab einen bestimmten Punkt Windows aus runter gefahren werden muss, habe ich es mir vor langer Zeit angewöhnt Backups gleich mit dem Notfall Medium einzuspielen.
Eben und deshalb ist es wurscht ob der TE es so versucht oder per Acronis Notfall-CD.
Aber der TE sollte ruhig mal ein anderes Programm wie den AOMEI-Backupper probieren um zu sehen ob es damit klappt, dann weiß er zumindest ob es an seinem Rechner liegt oder an Acronis selber.
 
Aber der TE sollte ruhig mal ein anderes Programm wie den AOMEI-Backupper probieren um zu sehen ob es damit klappt, dann weiß er zumindest ob es an seinem Rechner liegt oder an Acronis selber.
Hab ich ihm auch schon längst geschrieben okni, gestern mit Verweis auf O&O und heute mit dem Hinweis auf 4 Freeware Backup Programme.
 
Dirkie schrieb:

Schau dir mal genau den Dateinamen an.
Da steht eine 2 vor dem ".tib".
Also hast du das zweite Volumen ausgewählt und nicht das Erste.
Wechsle vom Archivmodus in den Dateimodus und wähle die erste Datei der Sicherung aus "XXX1.tib".

Eventuell ist "XXX1.tib" auch nicht lesbar, weil die Festplatte defekt ist?

Acronis hat meiner Meinung nach zu viele Bugs, deshalb nehme ich "Paragon Backup & Recovery 2014 Free".
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb nehme ich "Paragon Backup & Recovery 2014 Free".
Ich auch Bolko und für Windows 7 hab ich noch mehr Versionen meist sog. Heftvollversionen von Paragon Backup & Recovery oder Paragon Festplatten Manager da. Auch für Windows 10(Upgrade Version)das ich als Backup da habe, verwende ich Paragon Backup & Recovery Free 2014.
 
Bolko schrieb:
Acronis hat meiner Meinung nach zu viele Bugs, deshalb nehme ich "Paragon Backup & Recovery 2014 Free".
Neue Acronis Versionen ab Version 2012 schon, aber Version 2010 definitiv nicht, die lief bei mir 5 Jahre lang unter Windows 7 völlig Problemlos ohne jedwede Bugs.
 
okni schrieb:
Neue Acronis Versionen ab Version 2012 schon, aber Version 2010 definitiv nicht

Auch ältere Versionen von Acronis haben Bugs.
Zum Beispiel die 2009er Version, die gerne mal CRC-Fehler produzierte, das aber weder bei der Erzeugung, noch beim Verify meldete, sondern erst dann, wenn es zu spät war, nämlich beim Versuch der Wiederherstellung.

Paragon hat bisher noch nie versagt.
 
Bei mir hat Acronis auch noch nie versagt weder in Version 6, 7, 9 oder die letzte 2010, und ich habe in den ganzen Jahren bestimmt schon rund 70 bis 80 mal damit Rechner zurück gesetzt immer ohne Probleme.
 
Zurück
Oben