• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 Absolute HD Mod Grafikfehler

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Moin zusammen,

wie es der Titel schon aussagt, habe ich Probleme mit der Absolute HD Mod für Doom 3
Ich habe das Spiel gestern mal wieder installiert (Steam Version, NICHT BFG Version!) und leider hat das Spiel ja nativ keinen 16:9 Modus und auch keine 1080p AUflösung. Dazu sind die Texturen alles andere als schön. Also Mod drauf.

Habe es mit der Absolute Mod 1.6 probiert und habe derbe Grafikfehler. Fängt bei einem völlig verzerrten Bild an und hört bei fehlerhaften Schatten etc auf.
Wenn ich aus den Mod-Settings dann einiges deaktiviere (HDR, Antialiasing etc) dann gehts, aber irgendwie gibts teilweise trotzdem noch Fehler.
Habe dann die Version 1.5 probiert, genau das gleiche.
Wenn ich in den Spieleigenen Optionen etwas ändere, habe ich einfach nur noch ein graues Bild und musst das Spiel mit Alt+F4 beenden und neu starten.

Rechner:
i5 3570k
16GB DDR3
R9 290x
Spiel liegt auf einer WD green 1TB

Ich weiß einfach nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Oder gibts andere empfehlenswerte Mods für Texturen etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sikkmod ist ja in der Absolute HD Mod integriert.

Aber werden dann auch bei deinem Link Texturen besser etc?
 
ja kann ich hier auf der Arbeit nicht sehen. Abload.de etc ist alles gesperrt. Merkwürdigerweise aber kein Facebook oder gamestar.de
Muss ich dann zu Hause mal schauen. Habe mal die Bilder auf flickr angeschaut von dem User da. Macht gut was her.
Ich teste später!

Edit: Oh ich sehe gerade, dass ein recht aktueller Beitrag, 1 Jahr alt, in dem thread aussagt, dass man die .exe umbenennen soll und dann gehts wohl alles Problemlos. Mal testen. Weil Radeon Pro hat mir nicht geholfen und ich denke mal, dass ich mit Sikkmod die gleichen Probleme haben werde wie mit der Absolute HD Mod, da die ja da mit integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert tatsächlich. Einzig ein Problem besteht noch: Wenn man in den Spieleigenen Optionen was ändert und der den Renderer neu starten muss, dann bleibt ein grauer Bildschirm und man muss mit ALT+F4 raus.
Bin so erstmal zufrieden! Danke für die ganzen Links!

Edit: Nur Antialiasing bekomme ich noch nicht so zu 100% gut hin
Mal sehen was ich da per Treiber machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der .exe hat mit dem Catalyst A.I. zu tun.....das AA würde ich via autoexec.cfg einstellen.
 
hi, mit einer gtx1070 bekomme ich das folgende bild bei meinem absolute hd1.6.

mit der vorherigen amd karte, gab es kein problem!

doom3 vanilla macht auch kein problem!

edit: problem gelöst, es ist der sikkmod hdr-modus. würde den zwar gerne mal sehen, aber wenn er an ist, sieht es folgendermaßen aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben