Aus iFrame heraus verlinken

Furby284

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
168
Hallo zusammen

hab für meine Firma eine Portalseite gebastelt, in der ein iFrame verwendet wird. In diesem iFrame ist ein Visio Process Flow modelliert aus dem heraus auf verschiedene Unterseiten verlinkt wird.

Jetzt zu meinem Problem. Internet Explorer 11 verlinkt die Unterseiten innerhalb des iFrame --> d.h. die neue Seite öffnet sich innerhalb des iFrame. Es soll aber ein neuer TAB aufgemacht werden.
Mit Chrome funktioniert das einwandfrei. Nur IE verlinkt innerhalb des iFrame

Wir benutzen hier aber hauptsächlich IE, sodass ich das Problem mit IE lösen muss.

Hat jemand eine Lösung oder Vorschlag?
 
Den Link mit target="_blank" versehen, öffnet einen neuen Tab.
 
Funktioniert leider nicht. Die Verlinkung muss ich auch Visio setzen und dort hab ich keine Möglichkeit "target=blank" einzutragen
 
Dann in die Optionen von IE gehen und dort mal in den Einstellungen suchen. (wenn es nur um einen Rechner geht) oder machst einen Hinweis für IE Nutzer, bitte STRG+Klick auf den Link.
 
Die Einstellungen werden vom SysAdmin verwaltet. Mit Strg + Klick öffnet es sich leider auch im iFrame.

Finde leider auch im Web keine richtige Lösung dazu.
Gibts andere Vorschläge?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben