Neue Grafikkarte für Rust?

Matiz85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
420
Hi Leute.

Ich spiele mit dem unten genannten System Rust auf High Pop Servern (300+) Spieler und habe trotz stark runtergeschraubter Grafiksettings teilweise extreme FPS-Einbrüche. Schwankt so zwischen 10 und 70 FPS. Liegt bestimmt auch an mangelnder Optimierung des Spiels aber ich vermute dass meine 7850 auch einfach etwas zu Schwachbrüstig ist.

Ich würde gerne flüssig, maximaler Drawdistance und besseren Grafiksettings spielen. Was denkt ihr wäre dazu nötig? Bin armer Kochazubi also bitte keinen finanziellen Overkill.
 
Eine gebrauchte AMD 7970 für ~120€ wäre nicht schlecht ... aber mit dem (guten !!!) NT, welches leider nur 400W hat, wird das nicht funktionieren.
Bleibt mMn. eigentlich nur der Kauf der "unbeliebten" GTX 970
 
Warum sollte das Netzteil keine HD 7970 befeuern können?

Hier der Test zur 7970 GHz, mit einem i7-2600K @ 4,5 GHz. Das gesamte System verbraucht unter Last primär 342 W, das macht eine für das Netzteil abzugebende Leistung von 342 W * 0,9 = 308 W. Also noch fast 100 W Luft und die CPU des TE verbraucht auch noch weniger.


MfG
 
warte auf polaris/pascal in 2-3 monaten ..

sollen sehr stromsparend sein + du hast die neusten hardwarefeatures für die zukunft.
 
Danke für die Ratschläge soweit. Habe gerade nicht die Zeit diese aufwändigen Tests zu machen @HominiLupus
Scheint allgemein aber eher ein Code/Serverseitiges Problem von stark bevölkerten Servern zu sein.

Ich bebobachte das nochmal wenn ich mehr Zeit habe und frage dann nochmal nach.
 
Bei Online Spielen mit vielen Leuten auf den Servern limitiert in der Regel die CPU und nicht die Grafikkarte, weil die GK muss genau das selbe Spiel berechnen wie vorher auch, die CPU muss aber die ganzen Daten berechnen die vom Server gesendet werden.
 
Matiz85 schrieb:
Danke für die Ratschläge soweit. Habe gerade nicht die Zeit diese aufwändigen Tests zu machen @HominiLupus
Scheint allgemein aber eher ein Code/Serverseitiges Problem von stark bevölkerten Servern zu sein.

Ich bebobachte das nochmal wenn ich mehr Zeit habe und frage dann nochmal nach.
Meinst du mit "aufwändig" , einfach mal die auflösung auf dem kleinsten wert zu setzen und dann testen, ob sich die FPS verbessern?... Das sind 5 Minuten und du hast die Gewissheit, dass eine neue GPU auch das liefert, was du anstrebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge soweit. Habe gerade nicht die Zeit diese aufwändigen Tests zu machen

Ehm ja, in 5 - 10 Minuten ist das alles durch, was ist daran aufwendig?
Aber gut, du machst den Test nicht, wir können dir somit nicht helfen... Thread closed??
 
Ne sorry falsch ausgedrückt. Bin gerade in der Prüfungsvorbereitung und bin deswegen gestresst. Hab mir den Thread nicht richtig durchgelesen sondern war von seiner länge eingeschüchtert ;) Melde mich nächste Woche mit Ergebnissen. Bin jetzt bei meiner Freundin im Lernbootcamp und komm eh nicht an meinen PC ran.
 
Zurück
Oben