Sind diese 3DMark-Werte zu niedrig für einen i7-2600K und eine GTX 970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Racke

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
42
http://www.3dmark.com/3dm/11725424?

Ist das noch im Rahmen oder sollte ich mir Gedanken machen? Gerade der Maximum turbo core clock der CPU ist schon bißchen arg niedrig oder?

Laut der Hersteller-Seite des Mainboards (https://www.msi.com/Motherboard/H61MUE35_B3.html#hero-overview) kann der Prozessor mit aktiviertem "OC Genie" bis auf 4,2 GHz hochtakten (auf dem Beispielbild: oc_genie2_1.jpg wird sogar der selbe Prozessor angegeben).

Wie dem Test aber zu entnehmen ist, ging die Frequenz nur bis auf 3,6 GHz hoch. Mach ich da was falsch?
Dennoch, selbst 3.6 GHz sollten ja mehr als genug zum Gamen sein, oder bremst da irgendwas die GTX 970 aus?
 
Wenn du nicht Benchmarks zum angeben benötigst, teste ich seit Jahren nicht mehr mit Benchmarks. Außer Heaven fürs Übertakten.

Solange deine Games wie du es möchtest gut laufen, wieso über ein Test eines Benchmarks Gedanken machen? Diese Tests sind so fern jeder normalen Game-Engine... die sagen 0 aus, außer das jemand vielleicht mit ne GTX 980 einen besseren Wert hat. Aber ob du glücklich mit 60 fps das Game X spielen kann, beantwortet dir kein Benchmark. ;)
 
Mit einem H61 Board kannst du nix hochtakten, und "OC Genie" solltest du sofort wieder vergessen wenn du deine CPU eine Weile behalten willst.
Laste mit einem Benchmarkprogramm einen Kern aus, dann siehst du wie hoch der Takt maximal geht. Bei 3.6GHz sind/waren 3 Kerne zu diesem Zeitpunkt aktiv.
 
Abhängig was und in welchen Einstellungen du spielst, reicht das.

Siehe mein PC unten, nen alter W3680 @ 3,3GHz und ne R9 390 und ich hatte bisher keine Probleme in meinen Games (Assassins Creed Unity läuft trotz schlechter Portierung mit ~50FPS und hohen Details).

Willst du aber in 4K zocken, dann wird das wohl nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben