Proxy Authentication IE 11

thekillerbounty

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
929
Hallo liebe CB-Community,

ich arbeite in einem mittelständigen Unternehmen (200 Clients) und bin dort teilweise für die Administration zuständig. Kürzlich sind wir von Internet Explorer 9 auf die Version 11 umgestiegen und jetzt tut sich ein kleines Problem auf.

Wir möchten, dass unsere Benutzer bei jeder Verwendung des IE11 ihre Proxydaten eingeben müssen. Allerdings werden bei mehreren diese Daten gespeichert und das entsprechende Fenster taucht nicht mehr auf. Dieses Fenster sollte auftauchen, tut es aber bei diesen nutzern nicht:

Proxyauth.JPG

Inzwischen habe ich über die GPO mehrere Lösungen verteilt, welche allerdings keine Abhilfe verschaffen.

Zum einen habe ich einen Registrierungsschlüssel mit folgenden Merkmalen verteilt:
Code:
Struktur - 	HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad	 - Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
Wertname	 - DisablePasswordCaching
Werttyp	 - REG_DWORD
Wertdaten - 	0x1 (1)

Zum anderen habe ich die IE Einstellungen bearbeitet (ebenfalls über die GPO):
Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen -> Benutzerauthentifizierung -> Nach Benutzername und Kennwort fragen


Beides hat bisher leider keinen Fortschritt gebracht. Deshalb wollte ich fragen, ob von euch jemand einen Tipp hat, wie ich damit umgehen kann, bzw. wie ich die Authentifizierung wieder her bekomme. Interessant ist, dass dieses Problem nicht bei allen Rechnern auftritt und auch nur beim IE, bei FF und Chrome ist alles bestens.


Beste Grüße

PS: Ich wusste nicht genau, in welchem Bereich des Forums ich das unterbringen soll. Im Zweifelsfall bitte entsprechend verschieben.
 
Windows speichert die Zugangsdaten für die Proxyauth im IE nicht im IE selbst, sondern im Benutzer bzw. im "Windows-Tresor". Unter Benutzerkonten gibt es den Punkt "Eigene Anmeldeinformationen verwalten" - dort wird es hinterlegt. Dafür gibt es bestimmt eine GPO.
 
Danke schonmal für den Hinweiß. Ich werde mir das morgen auf der Arbeit anschauen :)
 
Zurück
Oben