Benutzer an Terminal Server ohne Update Benachrichtigung

Colisspo

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
163
Moin,

habe hier einen Terminal Server mit Windows Server 2012 als VM im Einsatz. Immer wenn Windows Updates verfügbar sind, kriegen alle angemeldeten Benutzer stets und ständig diesen Balken vor die Nase gesetzt, das Updates verfügbar seien. Das erschwert das Arbeiten ungemein und nervt. Kann man das so einstellen, das die Benutzer diese Meldung gar nicht mehr bekommen? Ich installiere die Updates unter dem Administrator eh selbst und die User sollen da eigentlich gar nix von mitbekommen. Wie lässt sich das einstellen/steuern?

EDIT: kann geclosed werden. Habs durch Zufall gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe doch bitte die Lösung hier rein, wenn jemand anders mal das gleiche PRoblem hat...
 
Müsste folgendes sein:

Gruppenrichtlinien -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update -> Nichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten

Damit es den zukünftigen hilft ;)
 
exakt ;-)
 
was damit leider nicht weggeht ist die benachrichtigung am anmeldescreen.

ich habe dazu mal im technet nachgefragt, das scheint auch nicht entfernbar zu sein.
 
Zurück
Oben