Nvidia - 3 Monitore, einen Desktop klonen, einen erweitern

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hi all,

ich habe momentan 2 Monitore, einer über DVI-I der andere über HDMI an der GTX 770 angeschlossen. Momentan wird der Desktop (an DVI) auf den anderen Monitor (an HDMI) geklont. Jetzt würde ich gerne einen erweiterten Desktop anlegen und dazu einen dritten Monitor dazu holen.

Meine Frage ist nun ob ich dann 3 Monitore haben kann, wobei einer der Hauptdesktop ist (a), der zweite der erweiterte Desktop (b) und dann der dritte Monitor Desktop (a) und nur Desktop (a) klont/spiegelt. Geht das ganze an einer Graka? Oder muss ich mir dann vor einen Monitor einen Splitter hängen ?
 
Ja, des geht grundsätzlich. Habe es zuhause auch so eingestellt.
(2 Monitore - Haupt und erweitert, bei Bedarf klemm ich noch den TV mit dran und klone darauf meinen Hauptbildschirm)

Ich weiß aber nicht mehr genau aus dem Kopf ob ich das im AMD-Treiber, in Display Fusion oder direkt in Windows
eingestellt habe.
Ich glaube aber, dass das sogar in Windows 10 direkt in den Anzeigeeinstellugen so einstellbar ist.
Bin mir etz aber nicht 100% sicher, verifizieren kann ich die Aussage erst heute am (sehr) späten abend.
 
Soweit ich weiss, können nur AMD Grafikkarten 3 Monitore gleichzeitig ansteuern. Bei Nvidia nur 2.
Im Zweifelsfall einfach mal in die Bedienungsanleitung reinschnuppern, was die Grafikkarte unterstützt.
 
Sternengucker80 schrieb:
Soweit ich weiss, können nur AMD Grafikkarten 3 Monitore gleichzeitig ansteuern. Bei Nvidia nur 2.
Im Zweifelsfall einfach mal in die Bedienungsanleitung reinschnuppern, was die Grafikkarte unterstützt.

Und wenn man keine Ahnung hat,...einfach mal..... :freak:
 
Unter Win10 geht das auf jeden Fall problemlos. Ohne irgendwelche zusätzliche Programme.
 
Ok, also nach Feadin und Sternengucker scheint das auf AMD Karten ja zu klappen (was micht nicht weit bringen wird, aber trotzdem danke ;)). Ansonsten scheinen ja einige zu sagen das es unter Win10 ebenfalls geht.

Wenn das nicht über die GPU geht würde ich eher zu einer Hardwarelösung greifen als zu einer weiteren Software (Ultramon)... Aber gibt es DVI Splitter (aktive) die 120hz bei 1080p splitten können ohne eine heftige Latenz zu haben ?
 
erklärst du uns auch wie? :) Ein Kumpel hat genau das selbe vor aber mit ner AMD R9 390. 2 Monitore vor sich, Monitor soll als erweitert laufen und Monitor 3 ist ein TV der an der Wand hängt. Monitor 3 soll das bild von Monitor 1 dupliziert wiedergeben. Hab das unter Win10 nicht hinbekommen. Hab nur immer von Ultramon gelesen.
 
also ich habe an meiner 970 auch 2 bildschirme und einen fernseher. im normalzustand sind alle auf erweitern, aber manchmal stelle ich den fernseher auch auf duplizieren und den anderen auf erweitern. geht alles in den normalen einstellungen bei windows 10 (ging glaub auch schon bei 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternengucker80 schrieb:
Soweit ich weiss, können nur AMD Grafikkarten 3 Monitore gleichzeitig ansteuern. Bei Nvidia nur 2.

Das war früher so. Seit Kepler (2012!) sind drei (oder mehr) gleichzeitig möglich.
 
Monitor 1 und 2 werden gespiegelt (Monitor und TV) und Monitor 3 wird erweitert und auch als Hauptanzeige verwendet. (AMD)
Ging auch schon bei Windows 7, war nur etwas frickliger
monitorsetup.PNG
 
Bei Nvidia nur 2.
Im Zweifelsfall einfach mal in die Bedienungsanleitung reinschnuppern, was die Grafikkarte unterstützt.

das ist schon länger vorbei die 7xx/9xx können 4 , sogar die 750ti konnte 3 , und Gigabyte 750ti sogar 4
 
Ok, das vom BelegtenBrot sieht ja gut aus, nur auch von AMD. Oha, das geht ja wirklich hin und her gerade.
 
Wo ist das Problem?! Ich benutze Windows 10, eine Nvidia Grafikkarte und 3 Monitore. Willst du vorbeikommen und es dir anschauen, damit du mir glaubst? :freak:
 
Das ist unabhängig von AMD/NVidia, ist ne Einstellung unter Windows^^
 
BillyTastic schrieb:
Wo ist das Problem?! Ich benutze Windows 10, eine Nvidia Grafikkarte und 3 Monitore. Willst du vorbeikommen und es dir anschauen, damit du mir glaubst? :freak:

Ganz entspannt. Ist ja nicht so als ob es hier einen Konsens dazu gab das es bei Nvidia und Win 10 zu 100% funktioniert (siehe x-traxion). Bei soviel Widerspruch in einem Thema werde ich sicher nicht sofort die erste Meinung das es funktioniert als richtig ansehen ohne das es jmd. anderes (z.B. Feadin bzgl. der Unabhängigkeit AMD/NV unter und nach dir) verifiziert.

Nach deinen und Feadin's letzten Beitrag scheint es ja unter win 10 zu funktionieren. Dann, muss der Win 10 upgrade doch her.
 
Habe an meiner gtx 980 drei Monitore über dvi dran und ultamoon verwaltet alles.
 
Schafft man das auch den erweiterten Desktop des 2ten Monitor auf den 3ten zu klonen? Bin mit Windows-Boardmitteln gescheitert. Gibts dafür Software?
 
DisplayFusion Pro
 
Zurück
Oben