WLAN auf iPhone 6 macht Probleme

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Hallo zusammen,

meine Frau hat auf ihrem iPhone 6 seit einigen Tagen das Problem, dass die Internetverbindung über WLAN nach einiger Zeit extrem langsam wird, während es auf meinem 5s im selben WLAN auch gleichzeitig problemlos geht.
Ich denke, es ist seit dem aktuellen Update von iOS der Fall. Bei umschalten auf Mobilfunk geht's ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungsidee? Neustarts von Handy und Router (FritzBox 7490) bringen nix.
 
Ich denke, es ist seit dem aktuellen Update von iOS der Fall.
Gut möglich.
Mach n backup vom handy und spiel das alte iOS wieder ein, oder setz vorher das aktuelle iOS mal zurück und lösch alle apps.
 
Möglicherweiße hast du auf deinem 5er w-lan Unterstützung aktiviert, und deine Frau nich. Mit freundlichen Grüßen
 
Bevor du gleich die großen Geschütze auffährst, hast du schonmal das Netzwerk ignoriert und dann wieder neu verbunden?!

Alternativ kann man auch noch alle Netzwerkeinstellungen unter Allgemein | Zurücksetzen| Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und ausprobieren, ob sich eine Verbesserung einstellt.
 
Die Unterstützung ist aus. Ich probiere morgen mal den reset der Verbindungen aus!
 
Hatte das Problem auch ne Zeit lang bei meinem iPhone 6 (ebenfalls fritzbox). Bei mir hats geholfen einmal kurz in den Flugmodus zu wechseln. Danach wieder zurück und Zack, liefs wieder wie geschmiert...
 
Verbindungsreset hat nicht geholfen, Flugmodus auch nicht😔
 
Hab eben mal google zu der Sache befragt.

Da findet man schon ein paar Seiten, die von Wlan Problemen bei der Fritzbox 7490 sprechen, und auch bei 7490+ip6

Paar Beispiele:
Fritzbox + iphone6
7490 Wlan Probleme
Link3

oder auch hier im Forum:
klick


AVM bietet auch ne Sammlung an, was man da tun könnte
AVM Support


Kannst dich ja mal durchwühlen.

Start am besten mal mit der Log-Datei der Fritzbox.
Persönlich würd ich auch mal ausprobieren das 5Ghz-Band zu nehmen, bevor ich mich durch alle weiteren aufgeführten Maßnahmen von AVM arbeite.
 
Danke! Ich mache mich mal ans ausprobieren...
 
Zurück
Oben